Bezzera Mitica Unterdruckventil

Diskutiere Bezzera Mitica Unterdruckventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat das Unterdruckventil in der Mitica nicht mehr dicht gemacht. Somit habe ich es gegen ein neues...

  1. #1 suniles, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    suniles

    suniles Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit hat das Unterdruckventil in der Mitica nicht mehr dicht gemacht.

    Somit habe ich es gegen ein neues Unterdruckventil ausgetauscht. 10 Minuten alt :)

    Leider macht dies Unterdruckventil genauso wenig dicht.
    Der Plöppel fährt nach oben, schließt, aber nicht zu 100%. Heiße Luft strömt noch immer an der Dichtung vorbei nach oben und das Wasser tropft auf den Kessel. Unter dem Kessel ist die Elektronik..das macht mir ein wenig Bauchkribbeln.

    Habt Ihr eine Idee der Abhilfe? Ist der Kesseldruck zu niedrig (1.2 bar)?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen Dank,

    Andreas
     
Thema:

Bezzera Mitica Unterdruckventil

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Unterdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Unterdruckventil

    Bezzera Mitica Unterdruckventil: Hallo liebe Kaffeenetzler, brauche kurz einen Tipp. Bei unserer Bezzera Mitica S ist das Unterdruckventil undicht geworden. Ist es überhaupt das...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...