Bezzera Mitica Wassertank

Diskutiere Bezzera Mitica Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eine Frage: Hat jemand mit dem Problem des festgesaugt Wassertanks bei der Bezerra Mitics Erfahrung? Was kann man dagegen tun?

  1. #1 Kaffeekrebs, 29.04.2021
    Kaffeekrebs

    Kaffeekrebs Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Frage:
    Hat jemand mit dem Problem des festgesaugt Wassertanks bei der Bezerra Mitics Erfahrung?
    Was kann man dagegen tun?
     
  2. #2 Londoner, 29.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.087
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz
    ....schön, wenn jemand mit einem freundlichen "Hallo" oder "Guten Tag" startet ;-)

    Stutzen und Aufnahme im Gehäuse entkalken, neue Dichtung einsetzen
    und die Dichtung evtl. etwas mit Silikonfett einreiben.
    (Wenn die Maschine noch recht neu ist, hilft sicher schon der letzte Punkt).
     
  3. #3 Kaffeekrebs, 29.04.2021
    Kaffeekrebs

    Kaffeekrebs Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, allen einen schönen Tag. Danke für die Antwort. Maschine ist schon 4 Jahre im Gebrauch, gerade von der Wartung geholt, alles neu und natürlich auch eingefettet. Trotzdem geht der Wasserbehälter extrem schwer raus. Gibt es einen Behälter mit Griff?
     
  4. #4 Londoner, 29.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.087
    Nicht für die Bezzera, soweit mir bekannt.
    Bei der Rocket z.B. sind Griffe im Tank integriert. Wahrscheinlich könnte man sowas auch bei der BZ einsetzen,
    wenn man die Bohrungen oben im Tank selbst macht und vorausgesetzt die Maße passen.

    Rocket Espresso: Wassertank Haltegriff

    Sieht fertig etwa so aus:
    Rocket Espresso Wassertank R58, Appartamento
     
  5. #5 Kaffeekrebs, 29.04.2021
    Kaffeekrebs

    Kaffeekrebs Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, Format der Griffe passt leider nicht.
    Was ich nicht verstehe, es ging 3 Jahre relativ gut, dann begann das Problem.
     
  6. #6 Londoner, 29.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.087
    Ist vielleich mal ein neuer falscher Dichtring eingesetzt worden?
    Oder hat sich unter dem Dichtring Kalk gebildet, was den Ring leicht nach außen drückt
    und somit sitzt der Tank zu stramm in der Aufnahme?
    Wir sprechen hier wahrscheinlich von 10tel Millimeter, die einen Unterschied machen.

    Auf der anderen Seite muss der Stutzen fest in der Aufnahme sitzt, sonst ist es undicht....liest man auch öfters.
     
Thema:

Bezzera Mitica Wassertank

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  2. Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?

    Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?: Hallo, zunächst einmal Danke an alle die hier gepostet haben und ich davon meist viel lernen konnte. Nun zu meiner Frage, nachdem ich meine...
  3. [Verkauft] (Update) Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank

    (Update) Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank: Hallo zusammen, verkaufe eine Bezzera Mitica S MN Manuale, Version mit Wassertank in einwandfreiem, gepflegtem Zustand. Rechnung vorhanden, vom...
  4. [Verkauft] Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica )

    Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica ): Der Kit erlaubt mit wenigen Handgriffen die Installation von Durchlauf-Ionentauschern, an Bezzera Geräten ohne offenen Ansaugschlauch. Das Set...
  5. Bezzera Mitica Top Wassertanksensor/ Füllstandssensor

    Bezzera Mitica Top Wassertanksensor/ Füllstandssensor: Hallo, Die Mitica Top war als ich sie bekam auf Festwasser angeschlossen, jetzt hab ich den Wassertank in gebrauch, weis aber nicht wo dieses...