Bezzerà Mitica

Diskutiere Bezzerà Mitica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Siebträger-Maschinen Besitzer , bin neu hier und brauche schon mal euren Rat , habe seid knapp einem Jahr die Bezzera Mitica , bis...

  1. #1 shovelhead, 11.10.2021
    shovelhead

    shovelhead Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Siebträger-Maschinen Besitzer ,
    bin neu hier und brauche schon mal euren Rat , habe seid knapp einem Jahr die Bezzera Mitica , bis jetzt war ich
    voll zufrieden mit der Maschine , macht Top Espresso und Cappuccino , leider habe ich seid paar Tagen das Problem mit der PID Steuerung , sie fällt ständig aus , somit dann auch Kaffee Bezug nicht möglich .
    Hatte die Maschine online gekauft , was mir nach dem heutigen Telefonat mit dem Händler nie wieder passieren würde , ich soll die Maschine Top verpackt zurück senden , möglichst mit Original Verpackung die ich nach fast einen Jahr seid Kauf nicht mehr habe . für mich wäre doch logisch zu einem Service Händler der Marke in der Nähe zu gehen und das die dann den Garantiefall untereinander abrechnen ....
    was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema Reparatur in der Garantiezeit und Rücksendung ?
    hat jemand die selbe Maschine und eventuell das Fehlerbild ?
    danke schon mal im Voraus ...
     
  2. #2 Lancer, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Äh, was?
    Warum sollten zwei komplett voneinander unabhängige Händler das machen?

    Der Händler, von dem du die Maschine und Rechnung bekommen hast, in dein Ansprechpartner für die ersten 2 Jahre. (und ggf. darüber hinaus, wenn eine längere Garantiezeit zusätzlich zur Gewährleistung dazu kommt)
    Ja, dafür hast du ein paar Euro beim Kauf online gespart.

    Und ja, dafür gibt es Gewährleistung.
    24 Monate ab Kauf. Mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten (irrelevant in deinem Fall)
    Aber, die Gewährleistung besagt nicht, dass die Maschine in der OVP zurückgeschickt werden muss.
    Aber, so verpackt, dass ihr während des Transportes nichts passiert.
     
    Eric00 und silverhour gefällt das.
  3. #3 BigFlow, 11.10.2021
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Lass dir doch von Bezzera direkt die Servicepartner in Deutschland nennen. Vielleicht ist davon einer in deiner Nähe. Garantie kann auch direkt über den Hersteller laufen, da muss kein Händler dazwischen sein.

    Nicht untereinander, sondern direkt mit dem Hersteller.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weil sie das mit dem die Garantie gebenden Hersteller ev. abrechnen könnten. Nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen durch den Händler zu erbringende Gewährleistung.
    In der Automobilindustrie ist das üblich, bei Espressomaschinen anscheinend nicht, wie Händler in ähnlich gelagerten Threads bestätigt haben.

    Vorausgesetzt, im stationären Handel bekäme man sie überhaupt. Ich musste meine BZ mangels lokalem Händler online kaufen.

    Soweit normal, ich hebe daher bei so teuren Geräten die OVP mindestens bis zum Ende der Gewährleistung oder Garantie auf.
     
  5. #5 Gerwolf, 12.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Vielleicht findet sich ja hier jemand mit der gleichen Maschine, der Dir die Originalverpackung gegen Erstattung der Portokosten ausleiht.
     
  6. #6 shovelhead, 13.10.2021
    shovelhead

    shovelhead Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke erst mal für die schnellen Antworten und Tipps , muss mal schauen was ich jetzt mache , habe in der Nähe bei mir einen Coffee Shop mit Verkauf und Service , unter anderem auch Bezzera , wenn der den Fehler kennt und es sich hier um eine kleine Sache handelt und auch preislich nur paar Euro kostet hole ich mir dort Hilfe , der Aufwand mit dem verpacken und Rückenden ist halt hoch , ja normal habe ich immer Verpackung von irgendwelchen Geräten in den Jahren aufgehoben , warum ich dieses mal vor Ende Garantie den Karton entsorgt habe kann ich mir auch nicht erklären .
    Der Händler meinte nur die Maschine muss so verpackt sein , das sie aus 80cm Höhe ( Beispiel Absturz Förderband Versandanbieter ) die Kartonasche standhalten muss ohne das die Maschine nur den geringsten Schaden erleidet .
    Halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht .....
    Gruß....
     
Thema:

Bezzerà Mitica

Die Seite wird geladen...

Bezzerà Mitica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...