Bezzera mühlen - Kaufhilfe

Diskutiere Bezzera mühlen - Kaufhilfe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken eine Bezzera Mühle zu kaufen. Egal jetzt erst mal welche. Gibt es Erfahrungen bei Boardnutzern?...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich trage mich mit dem Gedanken eine Bezzera Mühle zu kaufen. Egal jetzt erst mal welche.

    Gibt es Erfahrungen bei Boardnutzern?
    Mahlqualität, Haltbarkeit, Lautstärke, Verarbeitung usw.

    Gut - :)
    Schlecht - :(
     
  2. #2 old harry, 27.10.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo wolfgang,

    sorry, etwas OT, aber könntest du das hier:

    [quote:post_uid0]weil die Mazzer ist so ein Schro... Ding[/quote:post_uid0]

    etwas genauer erläutern? ??? denn meist hört man hier nur gutes von der mazzer - muss ich nun vom glauben abfallen? :(


    danke & gruss

    harry
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="old harry"]weil die Mazzer ist so ein Schro... Ding[/quote:post_uid0]
    Weil- ja....

    Mein erstes Erlebnis hatte ich bei der Regionalausscheidung der deutschen Barristameisterschaft. Die Mazzer Mühle die zur Verfügung stand (?? was das auch immer für eine war) hatte eine Mahlgradeinstellung für Uhrmacher. Hat man die nur angepustet war der Mahlgrad verstellt. :angry:
    Fand ich nicht so gut. Holger Schmitz meinte die Mazzer sind halt so.
    Habe dann wegen meines Espressomobiles nach einer Mühle mit Direktvermahlung gesucht. Allerdings mit Timer für 1+2Tassensiebe.
    Da gab es dann nur die Mazzer. Die Einstellung des Timers erfolgt aber über Schrauben und ist so frickelig und primitiv gemacht dass man ca. 200g Espresso braucht um es für beide Siebe einzustellen. Problem ist die Einstellung reagiert nicht sofort auf die Mahlung. Verstellt man dann wegen Kaffeewechseln die Mahlung verstellt sich auch immer die Menge und die Fummelei geht von vorne los.
    Also ich war jedenfalls vom Preis/Leistungsverhälltnis enttäuscht und würde bei einem Neukauf mit Direktmahlung immer eine Innova vorziehen.
    -Hoffe hat geholfen-

    Ach so, die Anfim habe ich dann für das Espressomobil gekauft wegen der Dosierung. Bei der Direktvermahlung im Aussenbereich und Wind über Stärke 2 fällt das Mehl nicht nur in den Siebträger, ab Windstärke 4 überhaubt nicht in den Siebträger.



    Edited By w.haas on 1130408240
     
  4. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Ich meine mich erinnern zu können, dass mal jmd. postete, Obel sei der Hersteller der Bezzera-Mühlen. Wäre ja schon mal nicht verkehrt.

    Grüße,
    Sebastian (der das minimalistische Design der Bezz-Mühlen mag).
     
  5. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Zur Mini E:
    [quote:post_uid0]Problem ist die Einstellung reagiert nicht sofort auf die Mahlung.[/quote:post_uid0]

    Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Kann das einer der anderen Mini-E-Benutzer verifizieren und vielleicht näher erläutern?

    Grüße,
    Sebastian.
     
  6. #6 old harry, 27.10.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wolfgang,

    geholfen? tja, ich weiss nicht. deine kritik kommt für mich ein klein wenig spät...
    vielleicht ist die mazzer ja auch einfach nicht für den harten "feld- und outdooreinsatz" konzipiert?! :p

    aber im ernst - und das soll deine eher negativen erfahrungen nicht abwerten - die positiven feedbacks zur mazzer überwiegen... . danke trotzdem für die detailierte schilderung. :;):

    gruss

    harry
     
  7. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0="old harry"]vielleicht ist die mazzer ja auch einfach nicht für den harten "feld- und outdooreinsatz" konzipiert?![/quote:post_uid0]
    Feld- und Outdoor vielleicht nicht, Gastro- aber explizit. Mehr noch: lt. Beipackzettel ist es sogar strengstens untersagt (von wem bloß?), die professionelle Mini E in einem "privaten" Umfeld zu nutzen. Kein Witz, schwarz auf gelb, in drei Sprachen.

    Jetzt Gesetzesbrecher,
    Sebastian.
     
Thema:

Bezzera mühlen - Kaufhilfe

Die Seite wird geladen...

Bezzera mühlen - Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  1. Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M

    Meine Mühlenerfahrung Ascaso I-2, Eureka Mignon, WEGA (Compak K3), Bezzera 005, Makap M2M: Hallo zusammen, das steht es nun geschrieben, mein Mühlenkaffeeleben - welches ich sicher noch nicht beenden werde. Aber ich dachte, ich werde...
  2. Iberital/Isomac/Bezzera Mühlenmotor Spule defekt, Mühle blockiert

    Iberital/Isomac/Bezzera Mühlenmotor Spule defekt, Mühle blockiert: Hi Leute, musste heute leider feststellen dass die BB005 bei mir am Tisch eine defekte Spule (oder heisst das Ding Ankerspule?) hat. Da hat es...
  3. Mühlenvergleich, Eureka/Bezzera/Quickmill/Rancilio

    Mühlenvergleich, Eureka/Bezzera/Quickmill/Rancilio: Hallo bin gerade dabei zu meiner gerade erworbenen Rocket Cellini :)eine Mühle zu kaufen. Kann mir da jemand weiter helfen, welche von den...
  4. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  5. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...