BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen

Diskutiere BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Habe 2 Bezerra Prof'Express Bj 2002 und 2007. Beide Maschinen arbeiten sehr gut und machen einen Espresso perfeto. Was nicht...

  1. #1 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

    espressohans Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Zusammen,
    Habe 2 Bezerra Prof'Express Bj 2002 und 2007.
    Beide Maschinen arbeiten sehr gut und machen einen Espresso perfeto.
    Was nicht funktioniert ist die Brühmengen-Automatik bei beiden Maschinen.
    Verbaut ist jeweils die Elektronik GIEMME DOS RLO 1Gr 2S/C
    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung wie die Elektronik die Brühwassermenge bestimmt/regelt?
    Die Messturbinen arbeiten beide einwandfrei!
    Sind hierfür evtl. altersbedingt die 4 grossen Kondensatoren in der Elektronik verantwortlich (das kenne ich aus anderen Bauteilen wo auch noch einer längeren Betriebszeit die Kondensatoren nachlassen)?
    Die Elektronikbauteile kann ich ja noch neu erwerben - aber 2 x € 200,- ist doch heftig für die alte Prof'Express!
    Gruss & Dank
    Hans Jürgen aus der Gascogne
     
  2. #2 McGyver, 31.07.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Bei meiner BZ 40 muss ich auf der mittleren Taste drauf bleiben dann blinkt diese und wenn Tasse voll speichern.
     
  3. #3 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

    espressohans Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Hallo McGyver,
    das werde ich sofort testen - nur eine Frage:
    - Mittlere Taste ist klar
    - SPEICHERN: mit welcher Taste? und für welche Taste?
    Dank & Gruss
     
  4. #4 McGyver, 31.07.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Bin gerade nicht daheim.Ich meine mittlere Taste bis die blinkt.dann ist man im Modus.Dann die Taste wählen die man will,dann speichern mit der selben Taste.Müsste ich aber erst noch mal testen weil schon lange nicht mehr gemacht da ich sowieso fast immer manuell stoppe.
     
  5. #5 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

    espressohans Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Einen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort an Dich McGyver!

    Habs gerade getetstet und funktioniert!

    Anleitung für Prof'Express
    - Sterntaste drücken bis LED's blinken
    - Taste deren Menge eingestellt werden soll drücken und zum Beenden und speichern wieder Sterntaste kurz drücken
    - nächste Taste einstellen....
    Wenn fertig 1 Minuten warten und die Elektronik geht wieder in den Betriebsmodus zurück.
     
  6. #6 McGyver, 01.08.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Kein Problem,gern geschehen
     
Thema:

BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Duo DE- bei Bezug Wasser aus Überlauf

    Bezzera Duo DE- bei Bezug Wasser aus Überlauf: Hi zusammen- habe gerade etwas "Spaß" mit einer Duo DE: Beim normalen Bezug (und gegen Blindsieb) läuft von Beginn an ein dicker Strahl über den...
  5. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...