BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen

Diskutiere BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Habe 2 Bezerra Prof'Express Bj 2002 und 2007. Beide Maschinen arbeiten sehr gut und machen einen Espresso perfeto. Was nicht...

1. #1 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

espressohans Mitglied

Hallo Zusammen,
    Habe 2 Bezerra Prof'Express Bj 2002 und 2007.
    Beide Maschinen arbeiten sehr gut und machen einen Espresso perfeto.
    Was nicht funktioniert ist die Brühmengen-Automatik bei beiden Maschinen.
    Verbaut ist jeweils die Elektronik GIEMME DOS RLO 1Gr 2S/C
    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung wie die Elektronik die Brühwassermenge bestimmt/regelt?
    Die Messturbinen arbeiten beide einwandfrei!
    Sind hierfür evtl. altersbedingt die 4 grossen Kondensatoren in der Elektronik verantwortlich (das kenne ich aus anderen Bauteilen wo auch noch einer längeren Betriebszeit die Kondensatoren nachlassen)?
    Die Elektronikbauteile kann ich ja noch neu erwerben - aber 2 x € 200,- ist doch heftig für die alte Prof'Express!
    Gruss & Dank
    Hans Jürgen aus der Gascogne

2. #2 McGyver, 31.07.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

Bei meiner BZ 40 muss ich auf der mittleren Taste drauf bleiben dann blinkt diese und wenn Tasse voll speichern.

3. #3 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

espressohans Mitglied

Hallo McGyver,
    das werde ich sofort testen - nur eine Frage:
    - Mittlere Taste ist klar
    - SPEICHERN: mit welcher Taste? und für welche Taste?
    Dank & Gruss

4. #4 McGyver, 31.07.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

Bin gerade nicht daheim.Ich meine mittlere Taste bis die blinkt.dann ist man im Modus.Dann die Taste wählen die man will,dann speichern mit der selben Taste.Müsste ich aber erst noch mal testen weil schon lange nicht mehr gemacht da ich sowieso fast immer manuell stoppe.

5. #5 espressohans, 31.07.2019
    espressohans

espressohans Mitglied

Einen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort an Dich McGyver!

Habs gerade getetstet und funktioniert!

Anleitung für Prof'Express
    - Sterntaste drücken bis LED's blinken
    - Taste deren Menge eingestellt werden soll drücken und zum Beenden und speichern wieder Sterntaste kurz drücken
    - nächste Taste einstellen....
    Wenn fertig 1 Minuten warten und die Elektronik geht wieder in den Betriebsmodus zurück.

6. #6 McGyver, 01.08.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

Kein Problem,gern geschehen

Thema:

BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Prof'Express (BZ35) Brühmenge einstellen - Ähnliche Themen

1. Schümli Crema -> Einstellungen am KVA?

Schümli Crema -> Einstellungen am KVA?: Hallo, ich besitze eine "SAECO PicoBaristo Deluxe SM5570/10". Nun habe ich mir den Schümli Crema gekauft. Laut Verpackung hat dieser einen...
  2. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  3. Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb

Bezzera BZ10 kein Druckabbau bei Blindsieb: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht bei meiner Bezzera mit Blindsieb und Kaffeefettlöser eine Reinigung durchzuführen (beim letzten mal ging...
  4. Nachfolgemaschine für Bezzera 07

Nachfolgemaschine für Bezzera 07: Hallo zusammen, da mich der Kaufberatungs-Fred in seiner Länge doch etwas überwältigt, erlaube ich mir, ein eigenes Thema zu erstellen. Meiner...
  5. Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus

Bezzera BZ07 PM + Sicherheitsthermostat löst aus: Hallo Baristi, ich bin bereits heimlicher Mitleser seit einigen Monaten und möchte mich zu Beginn für dieses tolle Forum bedanken, das mir bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden