Bezzera Pumpenmanometer vibriert

Diskutiere Bezzera Pumpenmanometer vibriert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hätte mal eure Hilfe benötigt. Ich hab das Problem das bei meiner Galatea Domus 2 der Pumpenmanometer keinen konstanten Druck anzeigt,...

  1. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hätte mal eure Hilfe benötigt.
    Ich hab das Problem das bei meiner Galatea Domus 2 der Pumpenmanometer keinen konstanten Druck anzeigt, sondern zwischen ca.8 bis 14bar hin und her vibriert. Der Fehler zeigt sich schon seit ein paar Jahren.
    Da ich sie jetzt aber verkaufe und es nur eine Kleinigkeiten sein kann, da die Maschine sonst die letzten 5 Jahre problemlos ihre Dienste geleistet hat, würde ich dies gerne in Ordnung bringen.
    Vielen Dank!
    Wolfgang
     
  2. #2 chrisbert, 02.04.2016
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Wolfgang

    ist zwar schon eine Weile her aber ich habe auch das Problem. Kannst Du mir sagen was bei Dir der Fehler war?

    LG

    Chris
     
  3. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,
    der Manometer war defekt.
    Das kannst du dir ganz einfach selber wechseln. Ich hab zwei Firmen angeschrieben und beide haben mir damals das selbe gesagt. Austausch des Manometers inklusive des dünnen Kupferrohrs ( Kapillarrohr ) Ich hab bei der Firma www.Tasteit.at bestellt Kosten €36.- und getauscht. Die zweite Firma war www.avola-coffeesystems.de Die waren auch sehr hilfsbereit. Hier die Links zu den Ersatzteilen https://www.avola-coffeesystems.de/...+ø+39+mm+0÷16+bar--8069894.html und https://www.avola-coffeesystems.de/artikel--kapillarrohr+manometer+0,5m+18f+x+18f--8073670.html

    LG.Wolfgang
     
  4. #4 chrisbert, 03.04.2016
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Wlfgang

    Danke für Dein Feedback - ich hatte auch Manometer oder Pumpe im Auge. Dann werde ich die mal zum Händler bringen. Die Maschine ist kein Jahr alt.

    LG

    Chris
     
Thema:

Bezzera Pumpenmanometer vibriert

Die Seite wird geladen...

Bezzera Pumpenmanometer vibriert - Ähnliche Themen

  1. Pumpenmanometer Bezzera Magica

    Pumpenmanometer Bezzera Magica: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...
  2. Bezzera Strega mit Pumpenmanometer

    Bezzera Strega mit Pumpenmanometer: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Kaffe-Netz ( Hatte ca. 3 Jahre eine Rocket Cellini V3 PID und jetzt seit 3 Jahren die Bezzera Strega.)...
  3. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...
  4. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  5. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...