Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

Diskutiere Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiß jemand von euch welches Espressofachgeschäft in Berlin Bezzera, Rocket und BFC Espressomaschinen verkauft? Oder auch nur eine der...

  1. #1 braunes_gold, 14.02.2012
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    weiß jemand von euch welches Espressofachgeschäft in Berlin Bezzera, Rocket und BFC Espressomaschinen verkauft?
    Oder auch nur eine der Marken führt?

    Ich denke da an Modelle wie Bezzera Guilia/Magica/Mitica, Rocket Cellini Classic/Premium Plus und BFC Ela.

    Optimal wäre ein Shop wie Baresta in München, bei dem auch Verkostungen an den einzelnen Maschinen möglich sind ;-)

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße,
    braunes_gold
     
  2. #2 XeniaEspresso, 14.02.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    Der Vergleich ist gut gedacht aber in dieser Preisklasse ohne echten Wert für eine Entscheidung und das Ergebniss wird dann von der Mühle und Kaffeesort weitestgehend bestimmt. Werden alle Maschinen aus einer Mühle bedient, dann ist die Verkostung noch fraglicher denn man muss schon auf jede Maschine die Mühle genau einstellen. Und das geht nicht ganz so schnell.

    In Berlin kannst du Freitags das Kaffeemuseum (User COMKAFF) besuchen. Da sind neuerdings Rockets ausgestellt.
     
  3. #3 Coffeedelic, 14.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    Google hilft immer. Also ungefähr so:

    Let me google that for you

    Viel Erfolg ;-)
     
  4. #4 braunes_gold, 14.02.2012
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    Google spuckt mir nur Macchina-Caffè in Berlin Mitte aus.
    Leider gibt es dort meine favorisierten Modelle fast alle nicht.

    Kennt ihr noch andere Shops?

    @ Iskanda
    Danke für den Tipp.
    Verkauft Comkaff auch Espressomaschinen oder ist das nur im Sinne eines Museums gedacht?
    Ich denke schon dass ein Espressovergleich an mehreren Maschinen recht einfach möglich ist.
    Der Mahlgrad ist doch recht schnell gefunden.
    Außerdem: ist er einmal gefunden, bleibt er ja auch (meist) gleich.
     
  5. #5 BerlinerKindl, 14.02.2012
    BerlinerKindl

    BerlinerKindl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    ComKaff verkauft nicht nur Maschinen, er nimmt sich auch reichlich Zeit für Erklärungen. Am besten Du schreibst ihn mal an. Individuelle Termine sind meist auch möglich.
     
  6. #6 braunes_gold, 14.02.2012
    braunes_gold

    braunes_gold Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    Ah okay danke für die Info, BerlinerKindl.

    Sind euch noch andere Shops in Berlin bekannt, die Bezzera/Rocket/BFC Maschinen verkaufen?
     
  7. #7 ionia-lover, 15.02.2012
    ionia-lover

    ionia-lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

    Wenn Dir der Weg nach Potsdam nicht zu weit ist empfehle ich Dir "Espressonisten". Meine Guilia und Eureka habe ich auch dort gekauft. Wirklich Top Beratung und Bezzeras und Rockets kannst Du Dir dort anschauen und erklären lassen. Ausserdem gibts super lecker Espressogetränke dort ;-)
    Schau mal hier: Espressonisten

    GlG
    Peter
     
Thema:

Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Bezzera/Rocket/BFC - Shop in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Weber Workshops EG-1 The Base (DB-3) Burrs

    Weber Workshops EG-1 The Base (DB-3) Burrs: Suche für meine Weber Workshops EG-1 das alte Standard Burr Set The Base (DB-3). Das ist das bi-modal Burr Set das bei der EG-1 (MK1) original mit...
  2. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  3. [Suche] Weber Workshops Blind Shaker (Schwarz/onix)

    Weber Workshops Blind Shaker (Schwarz/onix): Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand einen Weber Workshops Blind Shaker in Schwarz abzugeben, da diese ja aktuell auf der Webseite nicht...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. [Suche] Weber Workshops Blind Shaker Onyx

    Weber Workshops Blind Shaker Onyx: Hallo Kaffeefreunde, ich würde mich freuen, falls jemand von euch seinen schwarzen Blind Shaker abgeben möchte. Der Versand direkt von Weber ist...