Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe

Diskutiere Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einer längeren Vorgeschichte und Vor-Threads zu meiner Selenia, habe ich nun eine neue Heizung , eine gereinigte Maschine...

  1. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einer längeren Vorgeschichte und Vor-Threads zu meiner Selenia, habe ich nun eine neue Heizung , eine gereinigte Maschine inkl. aller Leitungen , sowie eine neu abgedichtete Brühgruppe un eine neue Trompete (ohne abgeblätterten Chrom)
    Nun wollte ich wieder voll durchstarten und nun das: Beim Leerbezug ohne Siebträger , gemerkt habe ich es beim Spülen kommt unkonstant, sporadisch plötzlich Dampf aus der Brühgruppe, danach längere Zeit kein Wasser mehr, obwohl die Pumpe arbeitet.
    Ich glaube nicht, dass es mit meiner Wartung zusammenhängt, möchte es aber nicht ausschließen.
    Die Misere hat genau mit diesem Problem angefangen damals. Komische Geräusche aus Kesselgegend und dieser Dampf aus der Brühgruppe. Darauf hin habe ich aller zerlegt und die o.g. Arbeiten durchgeführt.
    Ich bitte um Eure fachkundige Hilfe, da ich ratlos bin und nach soviel Geld - und Zeitinvestitionen einfach wieder meinen Espresso genießen möchte!
     
  2. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    2. Problem: Der Brühdruck stimmt nicht, da aus dem Abfluss dauerhaft Wasser läuft beim Brühen. Also doch mein Fehler beim Zusammenabauen.
    Kann das mit dem Problem oben zusammenhängen?
    Wie kann ich beides beheben?
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen,

    Danke und LG
     
  3. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    klingt für mich erst mal nach Heizstufe für Dampf. Kann aber auch alles andere möglich sein.
    Beste Grüße
    Claus
     
  4. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine weiteren Ideen? Ihr habt mir hier schon sooo viel weitergeholfen!
    Ahmed mit seinen technischen Ausführungen, der Hammer! Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen.
    Folgende Details zu meinen Problemen: Wegen des Brühdruckproblems: Wenn ich ein Blindsieb einsetze und einen Bezug laufen lasssen, geht das Manometer bis 8 bar und dann öffnet unten der Abfluss(kenne die genaue Bezeichnung nicht)
    Wegen des Dampfproblems: Das einzige, was ich nicht zerlegt habe, ist das Expansionsventil. Könnte da die Ursache für den sporadischen Dampf und Wasserausfall aus der Brühgruppe liegen?
    Oder ist ein Fehler beim Zusammensetzen der Brühgruppe wahrscheinlicher?
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Vielen Dank im Voraus,
    schönen Sonntag,
    LG
    Jay
     
  5. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? :(
     
Thema:

Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe

    Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe: Hallo zusammen, nach einigen Anfangsproblemen funktioniert meine Milchaufschäumdüse nun gar nicht mehr. Und ich bräuchte Eure technische Hilfe....
  2. Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?

    Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?: Hallo zusammen! Seid kurzer Seit bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera Selenia(baugleich mit ECM Classika II) und einer Graef CM800. Meine ersten...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...