Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe

Diskutiere Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach einigen Anfangsproblemen funktioniert meine Milchaufschäumdüse nun gar nicht mehr. Und ich bräuchte Eure technische Hilfe....

  1. Jay737

    Jay737 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einigen Anfangsproblemen funktioniert meine Milchaufschäumdüse nun gar nicht mehr.
    Und ich bräuchte Eure technische Hilfe.
    Sie ist werder verstopft, noch arbeitet das Ventil oben zum Aufdrehen nicht richtig.
    Ich betätige den Schalter zum Aufschäumen und die Maschine baut partout keinen Druck auf, zumindestens nicht aus der Düse kommend.
    Auch bei eingeschalteter Pumpe, zum Kessel befüllen passiert nichts.
    Habt Ihr eine Idee???
    Ich würde mich wirklich über eine spontane Hilfe freuen,
    die Maschine habe ich vor mir geöffnet.
    Vielen Dank im Voraus,
    beste Grüße
    Jay
     
  2. #2 Selaron, 07.01.2015
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Hi Jay,

    Springt denn die Pumpe an?
    Kommt heißes Wasser aus der Brühgruppe, wenn du auf Kaffee-Bezug schaltest? Welche Lebenszeichen gibt die Maschine von sich, wenn sie eingeschaltet ist?
    Ich Frage, weil sich Dein Posting so liest als sei die Elektronik komplett tot oder der Stecker nicht eingesteckt. Es kann hilfreich sein, zu wissen, was denn noch funktioniert an dem Maschinchen.
     
Thema:

Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?

    Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?: Hallo zusammen! Seid kurzer Seit bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera Selenia(baugleich mit ECM Classika II) und einer Graef CM800. Meine ersten...
  2. Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe: Hallo zusammen, nach einer längeren Vorgeschichte und Vor-Threads zu meiner Selenia, habe ich nun eine neue Heizung , eine gereinigte Maschine...
  3. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  4. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  5. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...