Bezzera Siebträger lösen sich

Diskutiere Bezzera Siebträger lösen sich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir das Phänomen, dass unsere Siebträger sich beim Bezug langsam lösen. Früher war das nicht so und ich...

  1. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit haben wir das Phänomen, dass unsere Siebträger sich beim Bezug langsam lösen. Früher war das nicht so und ich dachte zuerst an die Dichtung. Diese habe ich prompt getauscht, aber leider hat das zu keinem Unterschied geführt.

    Es ist etwas doof, da man den Siebträger aktuell immer mit der Hand halten muss. Hat einer einen schlauen Ratschlag?

    Grüße
    Phillip
     
  2. #2 Lausermax, 14.05.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Also, wenn ich Dich recht verstehe, dann zeigt der Griff Deines Siebträgers nicht mehr auf (ich sag jetzt mal) 5 Uhr und wenn sich Druck aufbaut, schiebt er sich quasi von selbst aus dem Bajonettverschluss?

    Hm, welche Stärke hat die dicke Siebträger Dichtung? (da gibt es auf jeden Fall verschiedene Stärken), bzw. hast Du auch dafür gesorgt, dass diese optimal an ihrem Platz ist (bzw. vorher auch die Reste rausgekratzt)? I.d.R. die "abgerundete" Seite Richtung Brühgruppe, ruhig etwas Flutschi (Silikonfett) drauf (am Außendurchmesser) und dann mit dem Siebträger - ohne Siebeinsatz - erstmal reindrücken so weit möglich, dann mit dem Siebeinsatz nacharbeiten.

    Es gäbe auch noch Siebträger mit einer schwächeren oder steileren Bajonett-Rampe - aber das wäre jetzt nur Plan B.

    vielleicht auch mal ein Bild machen....
     
    anak85 gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Ich hatte es mal bei meiner Strega, da lag es an einer nicht 100% sitzenden Dichtung. Nachdem ich sie sehr sorgfältig eingedrückt hatte, war das Problem gelöst.
     
    anak85 gefällt das.
  4. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Danke euch - ich versuche die Dichtung neu zu platzieren. Ich hatte die Dichtung zuvor schon mehrmals gewechselt und hatte keine Probleme. Vielleicht war ich dieses Mal nicht vorsichtig genug.

    "I.d.R. die "abgerundete" Seite Richtung Brühgruppe" - ja, und die flache Seite zeigt Richtung Siebträger.
     
Thema:

Bezzera Siebträger lösen sich

Die Seite wird geladen...

Bezzera Siebträger lösen sich - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche bodenlosen Siebträger für Bezzera Magica

    Suche bodenlosen Siebträger für Bezzera Magica: Wie im Titel, Freue mich auf Eure Angebote.
  2. [Zubehör] Bodenlosen Siebträger für Bezzera Magica (E61)

    Bodenlosen Siebträger für Bezzera Magica (E61): Hallo liebes Forum, hat von Euch noch jemand so etwas abzugeben? Mir ist es dabei nicht so wichtig von welchem Hersteller er ist, er sollte...
  3. [Zubehör] Bodenlosen Siebträger für Bezzera BZ

    Bodenlosen Siebträger für Bezzera BZ: Suche einen Bodenlosen Siebträger für eine BZ02 Zustand ist mehr oder weniger unwichtig, vielleicht hat jemand einen übrig. Danke VG Peter
  4. [Verkauft] erledigt (s) orig. Bodenlosen Siebträger passend zu Bezzera BZ07

    erledigt (s) orig. Bodenlosen Siebträger passend zu Bezzera BZ07: Hallo, falls jemand einen übrig hat oder weiß wo ich günstig einen bekomme wäre ich für jede Nachricht sehr dankbar. Bitte nur originale, habe...
  5. [Verkauft] Tausche bodenlosen Siebträger Bezzera gegen anderen?

    Tausche bodenlosen Siebträger Bezzera gegen anderen?: Hallo, ich habe hier noch einen neuwertigen bodenlosen Siebträger von Bezzera. Der Siebträger har dss neue Design und ist passend für die E61...