Bezzera Strega geht sofort wieder aus

Diskutiere Bezzera Strega geht sofort wieder aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich habei seit ca. 10 jahren eine bezzera strega die super funktioniert und noch nie probleme hatte. diese hängt an einem festwasseranschluss....

  1. #1 birdloft, 10.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich habei seit ca. 10 jahren eine bezzera strega die super funktioniert und noch nie probleme hatte. diese hängt an einem festwasseranschluss. heute morgen ging sie direkt nach dem anstellen wieder aus und das bleibt auch so. ich schalte sie an, oranges licht leuchtet und sie geht direkt wieder aus. was könnten hier die ursachen sein?
     
  2. #2 birdloft, 11.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    dankbar wäre ich auch für einen link/anleitung für ausbau
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Was möchtest Du denn jetzt ausbauen?
    Und - verzeih' die Frage - schon im Dauerthread zur Strega geschaut?
    Fragen rund um die Bezzera Strega
    Dort wurde doch bereits fast alles bereits erörtert.
    Viel Erfolg
    ;)
     
    jabu und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 birdloft, 11.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    danke vectis,
    für deine antwort. und für deinen hinweis.
    in den bestehenden freds zum thema bezzera strega gab es einen user namens gilbairt,
    mit wohl identischem problem. leider endet der fred ohne lösung. er hat einen roten
    stift unter dem tank gedrückt. und konnte wohl während des drückens die maschine anbehalten.
    dies funktionierte bei mir allerdings nicht. was mich zur meiner frage nach der anleitung führt.
    ich wollte erstmal nichts ausbauen – ausser die verkleidung abbgekommen, was mir gelungen ist.
    auch ohne anleitung. als laie vermute ich, dass zu wenig wasser im tank erkannt wird, und deshalb
    die kiste zum schutz direkt wieder ausgeht.

    gilbairt habe ich direkt kontaktiert. bisher ohne antwort.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn das der Fall ist, solltest Du die für den Festwasserbetrieb obligatorische Überbrückung des Tanksensors überprüfen.
     
  6. #6 birdloft, 11.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    danke cbr-ps. weisst du zufällig wo ich die finden kann? ich habe hier glaube ich ein modell "top" die pumpe ist zwar da, aber wir hatten sie auf festwasser umstellen lassen.
     
  7. #7 birdloft, 11.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    oder aber, es IST zuwenig wasser im tank und das ventil oder was auch immer geht nicht auf für das frischwasser
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Hier ist eine Innenansicht, das orange Kabel ist zur Überbrückung des Tanksensors: Fragen rund um die Bezzera Strega

    So sieht es bei mir aufgesteckt = Sensor überbrückt aus:
    7844959A-8892-466D-A835-DCA231D5C45C.jpeg
    Nicht irritieren lassen, da wo sonst der Tank ist, liegt bei mir ein PID, das spielt aber hierfür keine Rolle.

    Im Tank ist kein Wasser im Festwasserbetrieb, der Tankstutzen ist verschlossen.
     
  9. #9 birdloft, 12.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hi cbr-ps, danke für das foto. kabel steckt an genau dieser stelle bei mir wie auf deinem foto. ich schaue mir das kabel nochmal an, aber es sieht intakt aus
     
  10. #10 birdloft, 13.12.2022
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    eben mit dem techniker von espresso-prego in hamburg gesprochen. dort habe ich die maschine gekauft. bei georg... super nett und hilfbereit durch die jahre. kann ich sehr empfehlen. also, nach telefonischer diagnose – abziehen von heizelementen, abziehen ventil – scheint es wohl die steuerungsbox zu sein. jetzt muss ich da irgendwie ran und nach der version schauen. da noch die vibrationspumpe drin ist, ist es etwas eng ...
     
Thema:

Bezzera Strega geht sofort wieder aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  3. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...
  4. Bezzera Strega Hebel locker

    Bezzera Strega Hebel locker: Hi zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Hebel (nicht der Hebelgriff) meiner Strega wenn ich den Espresso extrahiere, ganz leicht nach...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren

    Bezzera Strega oder Handhebler zum Restaurieren: Siehe Überschrift