Bezzera Strega Inkontinenz

Diskutiere Bezzera Strega Inkontinenz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und jetzt? Was genau kann ich tun?

  1. #21 Vitriol33, 08.05.2021
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Und jetzt? Was genau kann ich tun?
     

    Anhänge:

  2. #22 Londoner, 08.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Nichts für ungut, aber vielleicht hast du ja auch Lust und Interesse dich selbst mal etwas mit dem Thema zu beschäftigen, statt nur auf Antworten zu deinen Fragen zu warten.

    Reinigung/Wartung/Probleme bei Magnetventilen gehört sicher mit zu den gängigsten Themen hier im Forum. Dazu gibt es unzählige Beiträge. Man kann also gern auch mal die Suche bemühen.
     
  3. #23 Vitriol33, 08.05.2021
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen, dass ich eine Komplettanleitung verlange. Ich hatte den vorigen Beitrag mit dem falschen Bild hochgeladen, daher etwas "und jetzt, und jetzt", was nicht meine Absicht war.
    Ich habe das Ventil durchgespült, gereinigt und allgemein begutachtet. Ich konnte aber direkt nach dem Ausbau schon nichts erkennen. Sieht alles ziemlich jungfräulich aus.

    Ich hatte gelesen, dass der Wärmetauscher bei Modellen vor 2017 Probleme machen soll. Käme dies auch noch in Betracht?
     
  4. #24 Londoner, 08.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Das Wichtigste ist, dass das MV absolut dichtend schließt, sprich dem Leitungsdruck standhält damit nicht ungewollt Wasser in den Kessel drückt.
    Wenn das Ventil gut aussieht, baue es wieder zusammen und puste mal von der Seite rein, von der das Frischwasser kommt. Da darf nichts durchgehen.
    Dann würde ich das Ventil wieder einbauen, die Seite zum Kessel mal auflassen, Schälchen o.ä. drunter und dann vorsichtig (!) die Wasserleitung
    aufmachen. Auch hier darf nun kein Wasser durchkommen.
    Wenn der Test ok ist, sollte es im Betrieb auch standhalten.

    Der Wärmetauscher hätte nur eine Auswirkung auf die Wassermenge im Kessel, wenn er gerissen wäre. Kommt aber sicher eher selten vor.
     
  5. #25 Vitriol33, 08.05.2021
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    So alles gereinigt und nach dem Zusammenbau reingepustet. Kommt für mein Dafürhalten nichts durch!
    Inzwischen ist auch das MV wieder eingebaut, nur die Zuleitung zum Kessel habe ich offen gelassen, wie du geraten hast. Habe mich dann durch den Druckminderer herangetastet und vorsichtig den Leitungsdruck aufgedreht. Stand jetzt kommt auch bei 2,5 bar nichts raus, das MV scheint bei ausgeschalteter Maschine zu dichten.

    Wenn ich ein wenig Mut gesammelt habe, schließe ich die Seite zum Kessel und schaue was passiert, wenn ich die Maschine einschalte. Danke schonmal!
     
  6. #26 Vitriol33, 11.05.2021
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Abschließend kann ich hier vermelden, dass die Reinigung des Magnetventils erfolgreich war und die Strega seitdem problemlos wieder läuft. Ich hoffe es bleibt dabei!
    Rückblickend würde ich behaupten, dass die Feder vom MV geklemmt hatte, aber das ist echt nur eine Vermutung.

    Großen Dank an alle, die behilflich waren, vor allem Londoner!!! DANKE!!!
     
    herr k, Londoner und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Strega Inkontinenz

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega Inkontinenz - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  2. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...