Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ?

Diskutiere Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , ich habe eine Bezzera Strega mit Tank und Vibrationspumpe und würde sie gerne an das Wasser fest anschliessen , weiß einer ob und wenn ja...

  1. prueje

    prueje Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe eine Bezzera Strega mit Tank und Vibrationspumpe und würde sie gerne an das Wasser fest anschliessen , weiß einer ob und wenn ja wie das gemacht wird und was man dazu braucht ?
     
  2. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
  3. #3 Espressojung, 09.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich persönlich würde davon abraten, aber wenn du unbedingt einen Umbau wagen möchtest,
    dann benötigst du diese Bauteil am Sauganschluß deiner Vitra-Pumpe.
    Ich würde noch einen Druckminderer vor der Pumpe installieren,
    den du so einstellen kannst, dass die Pumpe mit wenig Vordruck betrieben wird.
    Anschluss Bar 90° ø 1/8 F 7,16 € Günstige Ersatzteile Zubehör
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Warum? Wenn man die entsprechenden Bauteile einsetzt, dürfte das dich funktional gleichwertig zur Top sein.

    Ich würde im dem Zuge die Pumpe ganz abklemmen, habe ich bei meiner Top auch gemacht. Eine Lärmquelle weniger und PI mit pber Druckminderer steuerbaren Leitungsdruck.
     
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Servus, ich habe das schon 2011 gemacht. Es ist wirklich einfach zu machen...
    Bezzera Strega, Festwasserumbau

    Beste Grüße
     
    sumac und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw)

    Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw): Hallo liebe Kaffe-Netz Community, im Laufe der ca. 10 Jahre glücklichen Strega-Besitzes hat sich zuletzt mein Trinkverhalten stark geändert (eher...
  3. [Maschinen] Bezzera Strega Tank, gebraucht

    Bezzera Strega Tank, gebraucht: Ich suche eine Strega, mit Tank (Festwasser geht nicht). Je erbärmlicher der Zustand, desto besser. Ich würde im Umkreis von ca. 100km abholen...
  4. [Verkauft] Bezzera Strega S AL (Tankversion)

    Bezzera Strega S AL (Tankversion): Moin, da bei uns eine La Spaziale Vivaldi II (Festwasser war endlich umsetzbar) eingezogen ist, muss die Hexe leider gehen. Es handelt sich um...
  5. [Verkauft] Bezzera Strega AL S (Tankversion) mit PID

    Bezzera Strega AL S (Tankversion) mit PID: Hallo, ich verkaufe meine Strega (gekauft November 2018 - Rechnung von Moema vorhanden), da eine neue Maschine einziehen wird. Mit der Strega war...