Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren?

Diskutiere Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine jetzt 6 Jahre alte Bezzera Strega muß wohl doch mal gründlich entkalkt werden. Obwohl ich sie fast ausschließlich mit Wasser aus dem...

  1. #1 professionale, 20.03.2021
    professionale

    professionale Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Meine jetzt 6 Jahre alte Bezzera Strega muß wohl doch mal gründlich entkalkt werden. Obwohl ich sie fast ausschließlich mit Wasser aus dem Brita-Handfilter Wasser betrieben habe, scheint es doch einiges an Ablagerungen im Kessel zu geben. Hier in Leipzig haben wir nicht nur stark kalkhaltiges Wasser, sondern wohl auch noch viel Gips dabei.
    Danach möchte ich die Hexe (Umzug und neue Küche erlauben es endlich!) auf Festwasser umrüsten - was bisher leider nicht möglich war. Filter und Anschlüsse sind bereits da (Durchlauf-Filter Brita Purity 150C)

    Gibt es noch Tips zum Demontieren und zum Entkalken des Kessels? Was muss ich beachten, was muß ich ausbauen, wie gehe ich am besten vor? Trotz reklativ intensiver Suche habe ich dazu hier keine "passende" Anleitung gefunden. Und da ich neulich bei der Entkalkung einer Pavoni doch so einiges falsch gemacht habe, frage ich dieses Mal lieber vorher nach.

    Tips zum Anschluß an Festwasser sind durchaus auch noch erwünscht ... ich würde die Maschine gerne ohne Pumpe "lautlos" betreiben und hoffe, das der Wasserdruck dafür ausreicht.
     
    Maccafe gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
  3. #3 professionale, 20.03.2021
    professionale

    professionale Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    ok, das war wohl doof ... und was nun? Einen Thread wieder löschen?
     
Thema:

Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Strega: Tips zum gründlichen Entkalken/Demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega: Abbruch beim Bezug möglich?

    Bezzera Strega: Abbruch beim Bezug möglich?: Hallo Zusammen, ich bin von einer Isomac Tea auf eine Bezzera Strega umgestiegen (inkl. neuer Mühle von Quamar). Da ich momentan noch am Finden...
  2. Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch

    Frage zu Bezzera Strega: Bezug Abbruch: Hallo Zusammen, ich bin von einer Isomac Tea auf eine Bezzera Strega umgestiegen (inkl. neuer Mühle von Quamar). Da ich momentan noch am Finden...
  3. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...