Bezzera Tropfschalen Modifikation

Diskutiere Bezzera Tropfschalen Modifikation im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich das nur praktisch finde, aber vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass die Tropfschale von den...

  1. #1 Siegträger, 13.06.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau, ob ich das nur praktisch finde, aber vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass die Tropfschale von den Bezzera Maschinen (bei mir beispielsweise Magica) etwas Rost- anfälliger sind.
    Deswegen habe ich mir aus einer alten Tupperdose ein Inlay ausgeschnitten, was mehr oder weniger gut in eben diese Tropfschale passt. Zum Reinigen muss dann nicht mehr das gesamte Teil gründlich durchgespült und getrocknet werden, sondern lediglich das kleine Gefäß entnommen werden. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden - jedoch hab ich an andere Stelle hier im Forum mitbekommen, das manche User 3D Druck Dateien erstellen können, welche man dann logischerweise ausdrucken kann. Falls es hier jemanden gibt, der bei Gelegenheit eine solche Datei erstellen kann, wäre das super gut! Vielleicht gibt es ja auch den ein, oder anderen, dem das Einlegegefäß auch weiterhilft!
    Zum besseren Verständnis hab ich hier noch mal meine jetzige Version beigefügt.
    Viele Grüße
    ST.
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Tropfschalen die rosten? Das ist inakzeptabel, sie sind dafür da Wasser aufzufangen.
     
  3. #3 pleasure-max, 14.06.2018
    pleasure-max

    pleasure-max Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Die Bezzera Tropfschalen sind aus Edelstahl, die rosten nicht... Meine Mitica hat zumindest seit Jahren keinen Rost.
     
    -Dune- gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Meine Strega Schale rostet bisher auch nicht, sehe keinen Bedarf an einer zusätzlichen Kunststoffschale.
     
  5. Maexxx

    Maexxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    111
    Meine BZ10 ist auch Edelstahl, kommt hin und wieder in die Spülmaschine und gut ist. Nach einem halben Jahr keinerlei Verfall zu beobachten.
     
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ob die BZ10 die Spülmaschine auf Dauer aushält? Fraglich.

    Für die ängstlichen würde ich transparente Sprühfolie in der Ablaufschale empfehlen.
     
    Maexxx und cbr-ps gefällt das.
  7. Maexxx

    Maexxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    111
    :p Die Tropfschale natürlich.
     
  8. #8 Siegträger, 16.06.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Achso, ok - ja ich bin da immer etwas vorsichtiger. Aber wenn ihr da nach Monaten/Jahren der Nutzung noch keinerlei Rost gefunden habt, benötigt man die Schale wohl wirklich nicht.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten. Viele Grüsse
    ST
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Bezzera Tropfschalen Modifikation

Die Seite wird geladen...

Bezzera Tropfschalen Modifikation - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...