Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

Diskutiere Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...

1. #1 schwarzesgold, 07.10.2020
    schwarzesgold

schwarzesgold Mitglied

Wertes Forum,
    ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich repariere, meine bisherigen Erfahrungen "beschränken" sich auf Zweikreiser (Technika, Oscar, Reneka One, San Remo SED1..)
    Nur ein paar Fragen zum Verständnis:
    Ist der Heizkessel im Betrieb ganz mit Wasser gefüllt? Ich kann jedenfalls im Kessel nichts erkennen, was irgendwie sowas wie eine Füllstandssonde sein könnte...
    Wenn die neue Heizung drin ist..... lass ich dann den Kessel erst füllen, bevor ich die Heizung anklemme? Erscheint mir sinnvoll... dazu werd ich dann die Dampflanze öffnen müssen, oder?
    Wo kommt - wenn der Kessel tatsächlich komplett mit Wasser gefüllt ist - der Dampf her? Verdampft dann das überhitzte Wasser einfach durch den Druckabfall beim Öffnen der Dampflanze?
    Oder hab ich da einen Denkfehler?
    jürgen

2. #2 cbr-ps, 07.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Gandalph gefällt das.
  3. #3 schwarzesgold, 07.10.2020
    schwarzesgold

schwarzesgold Mitglied

Ah ok. Und das Wasserlassen :) läuft über den Dampfhahn, oder?

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ja

5. #5 schwarzesgold, 07.10.2020
    schwarzesgold

schwarzesgold Mitglied

super, danke, alles klar!
    Grüße,
    jürgen

Thema:

Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel - Ähnliche Themen

1. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  2. Frage zur Tasse

Frage zur Tasse: Hallo zusammen, Habe gerade eine Tasse gefunden, und wollte mal fragen, für welche Art Heißgetränke die benutzt wird. Im Foto die rechte Tasse,...
  3. Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe: Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043. Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und...
  4. Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss

Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss: Hallo Liebe Forenmitglieder, vor einem Jahr habe ich meine Bezzera Magica zerlegt und Entkalkt, soweit so gut. Nun musste ich leider feststellen,...
  5. Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower

Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower: Meine ca. 4 Jahre alte Bezzera Strega (meistens mit gefiltertem Wasser betrieben) leckt sehr stark aus dem Heisswasserhahn und der Dampfdruck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden