Bezzera Unica Heizleistung lässt nach

Diskutiere Bezzera Unica Heizleistung lässt nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren die Bezzera Unica und bilde mir ein, dass die Maschine länger braucht, um sich aufzuheizen und die...

  1. pepeto

    pepeto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren die Bezzera Unica und bilde mir ein, dass die Maschine länger braucht, um sich aufzuheizen und die Dampftemperatur z.B. beim Aufschäumen sehr schnell abfällt. Das wird wahrscheinlich an der Heizung liegen, oder? Jetzt meine Frage: Kann ich das Heizelement selber tauschen oder ist das ein „komplizierter Eingriff“? Was ich bis jetzt an der Maschine selbst gemacht habe, sind der Austausch der Pid-Steuerung und das Auswechseln des Kapillarrohres. Also ein bisschen kenne ich mich im Inneren der Maschine aus. Sollte ich vor dem Austausch der Heizung eventuell noch etwas anderes ausprobieren, um die Heizleistung zu verbessern?
    Danke für eure Hilfe, Peter
     
Thema:

Bezzera Unica Heizleistung lässt nach

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Heizleistung lässt nach - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica Heizleistung lässt nach

    Bezzera Unica Heizleistung lässt nach: ---------- dass die Maschine länger braucht, um sich aufzuheizen und die Dampftemperatur z.B. beim Aufschäumen sehr schnell abfällt. ----------...
  2. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  3. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  4. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  5. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...