Bezzera Unica Pflege

Diskutiere Bezzera Unica Pflege im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bezzera Unica und auch in Summe erst ein knappes Jahr in der Welt der Siebträger....

  1. #1 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bezzera Unica und auch in Summe erst ein knappes Jahr in der Welt der Siebträger.
    Vorher hatte ich eine Graef. Nun möchte ich meiner Betzzi auch gute Pflege für ein langes Leben zukommen lassen.
    Die tägliche Reinigung mittels Rückspülen und "Ausbürsten des Brühsiebs und der Siebträgerführung ist klar. Nun bin ich aber regelmäßig eine Woche nicht Zuhause. In der Zeit steht das Gerät. Muss ich während dieser Zeit den Kessel entleeren oder bleibt das Wasser drin und wird beim Wiedereinschalten nur entsprechend gut gespült? Muss ich sonst etwas beachten
     
  2. #2 Pertlwieser, 23.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Kesselwasser brauchst du bei einer Woche nicht zu wechseln.
     
  3. #3 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Echt? Das ist doch dann total abgestanden
     
  4. #4 Pertlwieser, 23.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wenn du teewasser brauchst, dann wechseln.
     
  5. #5 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Smile .... ok.... und sonst einfach nur Frischwassertank leeren und gut ?
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Alles Wasser, das du nutzt, wenn du nicht gerade eine Quelle vor dem Haus hast, ist abgestanden: in städtischen Wasserspeichern, im Leitungssystem usw. Grundwasser befindet sich z. T. seit langer Zeit in unterirdischen Kavernen, bevor es als Trinkwasser hochgepumt wird.
     
  7. #7 flashlights, 24.10.2015
    flashlights

    flashlights Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    Ok verstanden, dann hab ich mir da zuviel Gedanken gemacht. Danke an euch
     
Thema:

Bezzera Unica Pflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Pflege - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...