Bezzera Unica Pflege

Diskutiere Bezzera Unica Pflege im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bezzera Unica und auch in Summe erst ein knappes Jahr in der Welt der Siebträger....

1. #1 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

flashlights Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bezzera Unica und auch in Summe erst ein knappes Jahr in der Welt der Siebträger.
    Vorher hatte ich eine Graef. Nun möchte ich meiner Betzzi auch gute Pflege für ein langes Leben zukommen lassen.
    Die tägliche Reinigung mittels Rückspülen und "Ausbürsten des Brühsiebs und der Siebträgerführung ist klar. Nun bin ich aber regelmäßig eine Woche nicht Zuhause. In der Zeit steht das Gerät. Muss ich während dieser Zeit den Kessel entleeren oder bleibt das Wasser drin und wird beim Wiedereinschalten nur entsprechend gut gespült? Muss ich sonst etwas beachten

2. #2 Pertlwieser, 23.10.2015
    Pertlwieser

Pertlwieser Mitglied

Kesselwasser brauchst du bei einer Woche nicht zu wechseln.

3. #3 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

flashlights Mitglied

Echt? Das ist doch dann total abgestanden

4. #4 Pertlwieser, 23.10.2015
    Pertlwieser

Pertlwieser Mitglied

wenn du teewasser brauchst, dann wechseln.

5. #5 flashlights, 23.10.2015
    flashlights

flashlights Mitglied

Smile .... ok.... und sonst einfach nur Frischwassertank leeren und gut ?

6. Arni

Arni Mitglied

Alles Wasser, das du nutzt, wenn du nicht gerade eine Quelle vor dem Haus hast, ist abgestanden: in städtischen Wasserspeichern, im Leitungssystem usw. Grundwasser befindet sich z. T. seit langer Zeit in unterirdischen Kavernen, bevor es als Trinkwasser hochgepumt wird.

7. #7 flashlights, 24.10.2015
    flashlights

flashlights Mitglied

Ok verstanden, dann hab ich mir da zuviel Gedanken gemacht. Danke an euch

Thema:

Bezzera Unica Pflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Pflege - Ähnliche Themen

1. Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf

Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf: Hallo, hab Probleme mit meiner BZ10...Seit einiger Zeit baut der Druck beim Rückspülen nicht mehr ab.Ich muss den Siebträger etwas lösen, dann...
  2. Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt

Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt: Hallo Fachleute, ich habe vor einem Jahr eine Bezzera Duo gekauft und war bislang sehr zufrieden. Nun stellte ich fest dass der Espresso nicht...
  3. Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe

Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe: Hallo Leute, nachdem ich mal wieder vom geknatter meiner ulka genervt war habe ich spontan gemoddet. Da meine Pumpe ohnehin auf 220volt lief ging...
  4. Mitica Top, und plötzlich war da stille (Pumpe defekt?)

Mitica Top, und plötzlich war da stille (Pumpe defekt?): Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer Wartung ging der Pumenpdruck der Rota auf 14bar hoch (beim Bezug). Nach einem kurzem Quitschen...
  5. Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar

Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ10 und bin bisher auch sehr glücklich mit der Maschine. Die Maschine (von 2017) habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden