[Verkauft] Bezzera Unica PID 2013

Diskutiere Bezzera Unica PID 2013 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Biete eine Unica aus 2013, die ich defekt erhalten habe und die jetzt wieder gut funktioniert. Habe die Heizung samt Dichtung ersetzt und dabei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rolf12345, 14.04.2022
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Biete eine Unica aus 2013, die ich defekt erhalten habe und die jetzt wieder gut funktioniert. Habe die Heizung samt Dichtung ersetzt und dabei den ausgebauten Kessel entkalkt/gereinigt. Brühgruppe habe ich auch zerlegt gehabt und gereinigt/entkalkt so gut wie möglich. Außerdem hatte das PID einen Defekt, dieses wurde durch ein überholtes gebrauchtes PID eines sehr netten Forenmitglieds ersetzt und funktioniert jetzt einwandfrei mit allen Strichen im Display.
    Wollte die Maschine eigentlich auf Flowcontrol umbauen und damit meine Vivaldi II ersetzen, habe aber schnell gemerkt, dass die doch noch mindestens eine weitere Runde bleiben darf :)
    Das Manometer verhält sich etwas seltsam, ist aber nach einigen Berichten im Forum wohl normal (steht nach Anschalten auf ca. 2 Bar und geht beim Hochheizen höher, beim Bezug hatte ich es auch schon Richtung 14 Bar, dann schnell abfallend). Ob dies normal ist, ein Defekt des Manometers oder evtl. auch des Expanionsventils weiß ich nicht. Dampf und Espresso läuft jedenfalls einwandfrei. Wenn ich dazu komme schaue ich es mir nochmal an, bis dahin sollte der Preis von 400,- € bei Abholung (74336) und 450,- inkl. Versand fair sein hoffe ich. Bei Fragen bitte melden.
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera Unica PID 2013

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID 2013 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht

    Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht: Hallo allerseits! Bin an eine Unica von 2013 gekommen und habe ihr eine neue Heizung samt Dichtung spendiert. Jetzt fliegt beim Einschalten...
  2. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  3. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  4. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  5. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.