Bezzera Unica PID Display

Diskutiere Bezzera Unica PID Display im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...

  1. #1 magicapache, 03.03.2024
    magicapache

    magicapache Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild) - i st wohl nicht ausgelegt für die Temperaturen.
    Für die Bezzera Unica gibt es wohl nur die ganze PID-Einheit für ca. 100 Euro, von dem möchte ich absehen.

    Eigentlich möchte ich nur die LED-Anzeige auswechseln, also nur die Segment-LED-Anzeige auslöten und ersetzen... sollte für wenige Euro zu machen sein.

    Auf dem Bauteil steht CSDT-28307U... leider habe ich kein solches Bauteil gefunden.

    Hat jemand eine Idee wo ich dies beschaffen kann?
    Wer hatte auch schon Probleme mit diesem Display?

    Vielen Dank für Eure Infos!

    IMG_3581.jpg
     

    Anhänge:

  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    @ccce4 hat da vermutlich gerade was passendes im Angebot - :D
     
    ccce4 und tangolem gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 03.03.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Dazu gibt es einige Threads hier im KN
     
    tangolem, magicapache und Lancer gefällt das.
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2.489
    Rot ist einfach(er) zu beziehen :) bin übrigens bzgl. Ascaso-7Segmentanzeigen von 30 auf 13 runter mittlerweile, heut nochmals Post fertig gemacht.

    @magicapache kannst du (aus-) löten? Falls du ein 7Segment-LED-Modul kaufst: wichtig ist die Größe der Ziffern (dürfte 0,36" sein), Farbe (rot bei dir) und Konfiguration der Verschaltung (Common-Cathode/CC oder Common-Anode/CA). Die Gicars haben glaube ich alle CC. Auslöten würde ich nur mit Entlötsaugstation empfehlen, alles andere ist ein Geficke. Am Modul steht seitlich ein Code, den kannst auch googeln.
     
    tangolem gefällt das.
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2.489
    @magicapache hast du das Problem schon lösen können?
     
Thema:

Bezzera Unica PID Display

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID Display - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht

    Bezzera Unica Bj. 2013: "1.03" dauerhaft im Display, heizt nicht: Hallo allerseits! Bin an eine Unica von 2013 gekommen und habe ihr eine neue Heizung samt Dichtung spendiert. Jetzt fliegt beim Einschalten...
  2. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo Seit einigen Wochen sind bei meiner Bezzera Unica 2 "Striche" des PID Displays nicht mehr sichtbar. D.h statt 93 steht jetzt 43 da und...
  3. Bezzera Unica - PID Display

    Bezzera Unica - PID Display: Hallo Alle, meine liebe Bezzera Unica hat ein grosses Problem, und zwar PID Display hat auf einmal aufgehört, zu funktionieren - bleibt einfach...
  4. Bezzera Unica - Displayfehler?

    Bezzera Unica - Displayfehler?: Hallo zusammen, sorry wenn ich das ggf. im falschen Bereich poste, dann bitte verschieben. Wir sind seit November 2015 stolzer Besitzer einer...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...