Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam

Diskutiere Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich benötige dringend eure Hilfe. Hatte heute meine Bezzera Unica Pid entkalkt (Flüssigentkalker von moba) und noch wie gewohnt...

  1. #1 Tollioli, 11.01.2020
    Tollioli

    Tollioli Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich benötige dringend eure Hilfe.

    Hatte heute meine Bezzera Unica Pid entkalkt (Flüssigentkalker von moba) und noch wie gewohnt (wöchentlich) entfettet und jetzt macht Sie 2 seltsame Dinge

    1.) Jetzt Maschine wieder angemacht und schon gewundert dass sie Druckanzeige zwischen 4-12 hin und her wandert ohne dass der Hebel betätigt wurde, was mir etwas Angst macht... früher blieb die Nadel ruhig

    2.) wenn ich Siebträger+Kaffee reinschiebe baut sich der Druck nur bis ca 7-8 auf und der Kaffee ist absolut ungenießbar...

    Wenn ich dagegen mit Blindsieb den Hebel betätige verhält sich die Druckanzeige wie immer. Baut sich auf und geht bis 11-12 bar

    kann mir jmd einen Tipp geben? Bitteeee!!
     
  2. #2 Tollioli, 11.01.2020
    Tollioli

    Tollioli Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt nochmal entkalt und nochmal entfettet und unzählige Liter durch alle Öffnungen laufen lassen... ohne erfolg...
    Immer wenn die Maschine aufheizt steigt der Druck bis zur eingestellten Temperatur und fällt dann wieder. Mit gefülltem Siebträger kommt kein ordentlicher Druck zustande und nur plörre raus...
     
  3. #3 Tollioli, 13.01.2020
    Tollioli

    Tollioli Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? Ich müsste mal entscheiden ob ich mich selbst ranwage oder doch den Profi ran muss. Dafür wäre ein konkreter Verdacht hilfreich:)
     
  4. tourax

    tourax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, dass Kalkreste irgendeinen Zulauf verstopfen. Dann baut sich der Druck vor dem Manometer auf und kommt nicht mehr dort an.

    Wöchentlich entfetten ist fast bissl übertrieben ... hast Du genauso oft entkalkt? Was für Wasser verwendest Du?
     
  5. #5 ESPRESSONERD, 20.02.2020
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Die Bohnen hast du nicht zufällig nach der Wartung ausgetauscht.
     
Thema:

Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica Pid - Druckaufbau nach Entkalkung/Entfettung seltsam - Ähnliche Themen

  1. Druckaufbau bei Bezzera Unica

    Druckaufbau bei Bezzera Unica: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, damit beim Bezug der Druck sich nach gefühlt einer...
  2. Bezzera Unica: Langsamer Druckaufbau, Temperaturabfall?

    Bezzera Unica: Langsamer Druckaufbau, Temperaturabfall?: Hi zusammen, Seit ein paar Wochen zeigt meine Unica (Einkreiser, E61, PID) ein seltsames Verhalten: Manchmal (!) braucht der Druckaufbau ungefähr...
  3. Bezzera Unica, Verhalten beim Druckaufbau

    Bezzera Unica, Verhalten beim Druckaufbau: Hallo zusammen, Wir versuchen, mit einer neuen Bezzera Unica guten Espresso zu machen. Hierzu hätten wir ein paar Anfängerfragen, die wir über...
  4. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...