Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

Diskutiere Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...

1. c.p.

c.p. Mitglied

Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen klingt die Maschine wie ein klassisches Geräusch einer Dampflokomotive (oder eher einer Spielzeugvariante davon). Wenn ich kurz die Pumpe anmache hört das Geräusch gleich wieder auf, in weiterer Folge kommt es in der Aufheizzeit aber immer wieder für etwa 30 sec, wenn auch nicht so laut wie bei der kalten Maschine.
    Kann das jemand von euch nachvollziehen und hat eine Vermutung warum das so sein könnte?
    Danke, LG Christian

2. #2 Wrestler, 06.10.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

3. c.p.

c.p. Mitglied

Danke für die Rückmeldung, ich habe scheinbar die falschen suchbegriffe verwendet... Es folgt eine Enkalkung, mal schauen obs dann wieder weg ist....

4. #4 Espressojung, 06.10.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn die Heizspirale ein Pfeifgeräusch erzeugt,
    dann liegt das daran, dass Dampfbläschen beim Aufheizen "implodieren"
    und die Heizspirale zum Schwingen anregen.
    ==> entkalken könnte helfen.

5. c.p.

c.p. Mitglied

Entkalken hilft! Danke nochmal für die Hilfe!

Thema:

Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen - Ähnliche Themen

1. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  2. PID - defekt oder noch zu retten?

PID - defekt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der PID-Steuerung beim VBM E61-Einkreiser (Bj. dürfte grob zwischen 2010-14 liegen). Die...
  3. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden