Bezzera Unica PID - kein Druck - tröpfel tröpfel - hat sie Luft gezogen?

Diskutiere Bezzera Unica PID - kein Druck - tröpfel tröpfel - hat sie Luft gezogen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, Schreibfehler. Selbstverständlich Stahlwolle. Viele Grüße, Undress.

  1. #41 Undress, 07.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Ja, Schreibfehler.
    Selbstverständlich Stahlwolle.

    Viele Grüße,
    Undress.
     
  2. #42 Bezzi-e-Christoph, 07.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Im Tank hängt ja auch noch ein Partikelfilter. Der sollte natürlich bleiben.
     
  3. #43 Undress, 07.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hey @Bezzi-e-Christoph ,
    okay, wo genau hängt der denn da?
    Ich habe jedenfalls das Stahlwollesieb entfernt, das dort war, wo ich es in der angehängten Zeichnung markiert hab.
    Da meintest du ja, sei es in Ordung auch zu entfernen.

    Vielen Dank für das Teilen deines Fachwissens :)

    Viele Grüße,
    Undress
     

    Anhänge:

  4. #44 Bezzi-e-Christoph, 07.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Das galt dem Kommentar von Cappu_tom.
    Am Ansaugschlauch, der in den Tank hängt, sollte so ein runder Partikelfilter mit Sieb hängen.
    Der verhindert natürlich kein Verkalken, hält aber zumindest gröber Kalkbrocken oder Kaffeebrösel ab.

    Das Filterfließ am Expansionsentil kann wie gesagt raus. DAS gab es eben vor 3-4 Jahren noch nicht bei Bezzera.
     
  5. #45 Undress, 07.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hey,

    ah, okay, diese lustige "Sonde". Ich dachte immer, die wäre ausschließlich dafür da, dass der Schlauch unten im Tank hängt. :)
    Danke Dir!

    Viele Grüße,
    Undress.
     
  6. #46 Undress, 08.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hey liebes Forum,

    ich wollte euch nur mitteilen, dass ich die Maschine heute nochmal versucht habe zusammenzubauen und zu testen.
    Siehe da - sie funktioniert wieder soweit, dass ich Wasser aus der Brühgruppe bekomme. Ebenfalls baut sie gut Druck auf, wenn ich das Blindsieb einbaue.
    Jedoch habe ich bei rimprezza wohl die falsche Siebträgerdichtung bestellt. Da ists leider nicht dicht, bei hohem Druck.
    Das ist aber ja das kleinste Problem.

    Ich habe auch eine neue Spritzdüse bestellt und würde meine alte gern tauschen. Jedoch bekomme ich sie nicht rausgedreht. Hab es mit dem größten Schraubendreher, den ich besitze versuch und damit kam ich nicht weiter. Eine Münze als breiteren Schraubendreher hab ich auch versucht, die war aber leider zu breit.
    Habt ihr diesbezüglich evtl einen Tipp, wie man die Spritzdüse rausschrauben kann?
    In dem Video hier sieht es so dermaßen einfach und unaufwendig aus:

    Und zu guter Letzt will ich mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe und Euren Beistand bedanken!
    Mercigraziegraciasdankehvalashukran!

    Viele Grüße,
    Undress
     
  7. #47 Bezzi-e-Christoph, 08.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Was meinst du denn mit Spritzdüse?
     
  8. #48 Undress, 09.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hey Bezzi-e-Christoph,

    Dieses Teil hier. Kenn den Begriff auch nur von der Explosionszeichnung.

    Spritzdüse für Kaffeegr.ø 30 mm M10x1 Verteilerscheibe E61

    Also das, was vorm Duschsieb kommt.
    Und das bekomm ich irgendwie nicht raus. Mach nur den Drehschlitz weiter kaputt, der ist so flach und gleichzeitig breit.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Andres
     
  9. #49 Bezzi-e-Christoph, 09.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Ah ja. Das ist immer wieder ne schöne Arbeit.
    Die wird aber kaum so verstopft sein, dass nix mehr durch geht. Evtl. gehts nach ausgiebigem Rückspülen raus.

    Sonst meissel ich die notfalls auch raus. Also nen stabilen Schlitzschraubendreher schräg ansetzen und mit dem Gummihammer nachhelfen. So kann man die normalerweise loskloppen.

    Was gerne verstopft ist die Düse alias Gicleur oben in der Glocke der Brühgruppe. Da solltest Du auf jeden Fall sauber machen.
     
  10. #50 Undress, 10.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hey @Bezzi-e-Christoph ,

    danke für deine Antwort!
    Hm, also im Notfall würde ich das auch so probieren. Also losmeisseln. Ist wohl sehr fest geschraubt. Habe halt eine neue als Ersatz bestellt und dachte, dass ich dann auch einbauen sollte. :)

    Den Gicleur (welch schönes Wort, klingt so nach kichern!) hab ich bereits ausgebaut und entkalkt.
    Hat sich gelohnt, war recht schmutzig.

    Viele Grüße,
    Undress.
     
  11. #51 Undress, 13.05.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Hello liebes Forum,

    Ich wollt nur sagen, dass alles wieder prima funktioniert.
    Siehe Foto.

    Evtl hab ich mir überlegt, diese Mutter am Expansionsventil noch etwas zu verstellen, um den Druck zu reduzieren. Das hatte ich hier öfter gelesen. Wobei er mir auch so schmeckt, der Espresso.

    Vielen Dank euch nochmal!

    Viele Grüße,
    Undress
     

    Anhänge:

  12. #52 Undress, 05.07.2020
    Undress

    Undress Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Bezzera Unica PID - kein Druck - tröpfel tröpfel - hat sie Luft gezogen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - kein Druck - tröpfel tröpfel - hat sie Luft gezogen? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  2. Bezzera Unica zieht nach Entkalken kein Wasser mehr

    Bezzera Unica zieht nach Entkalken kein Wasser mehr: Hallo Siebträgergemeinde, ich habe heute meine Bezzera Unica entkalkt. In den Schläuchen waren teilweise ein paar Ablagerungen. Während des...
  3. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  4. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  5. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...