Bezzera Unica PID - Zu teuer oder doch ideal?

Diskutiere Bezzera Unica PID - Zu teuer oder doch ideal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gebt's auf, er wird uns plattreden, er hat die Zeit und die notwendige Schmerzlosigkeit. Er wird in jedem Posting irgendetwas finden, was er mit...

  1. #61 Aeropress, 09.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich hab da mal den dumme Frage, was hab ich Dir eigentlich getan, daß Du dich ständig zu solchen auf die persönliche Schiene verlagernden Posts gegen mich hinreißen läßt. Willst Du mir jetzt etwa vorwerfen zu präsent zu sein, oder findest Du User die sich engagieren schlecht oder was soll der Käse mit den 3000 Posts. Deine Vorwürfe sind ohne jede Substanz sondern scheinbar irgend was was eher mit Missgunst zu tun hat. Das ist aber dann wohl eher DEIN Problem und sicher nichts positives, und das auf dem Rücken des Forums und der Threads auszuleben ziemlich daneben. Ich diskutiere vieleicht manchmal hart aber bleibe dabei sachlich und greife keine Leute persönlich an oder habs nötig die zu verunglimpfen und hier rumzumobben.

    Was ich schreibe ist immer noch meine Sache und wieviel auch, für Engagement im Forum muss man sich ja wohl nicht entschuldigen. Du kannst da immer gerne mit Argumenten Contra geben aber verbale Misskretierung verbitte ich mir. Wenn Du mir was mitzuteilen hast kannst Du das per PN machen dazu muss man keine Threads zuspammen um persönliche Missgunst auszuleben. Ja wird jetzt die Moderation gleich wieder löschen aber dann gefälligst die Unverschämtheiten von Helges auch.
     
    gröJ gefällt das.
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sind wir wieder am Anfang.
    Du verteidigst eisern die 1200€-Classika PID-Empfehlung fuer einen Anfaenger, der ueberhaupt noch nicht weiss, wo's hingeht. Bei alle kritischen Postings dagegen versuchst Du Fragmente mit ellenlangen Wortschwaellen zu widerlegen, auf Teufel komm raus.
    Und natuerlich darfst Du weiter posten, ich ja auch.
     
    Caruso und xronx gefällt das.
  3. #63 espressionistin, 09.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, dass wir einen Konsens finden. Es geht schlicht darum, die Fürs und Widers der einzelnen Varianten zu diskutieren, damit der TE für sich eine Entscheidung fällen kann.
    Eine derartige Diskussion ist schwierig, wenn die Meinung anderer mit großer Wortschlagzahl als inkompetent (Verkäufer), über einen Kamm scherend (alle außer dir) oder rechenschwach (ich) abgekanzelt werden.
    Da kann ich ganz persönlich nachvollziehen, dass @helges kein Blatt vor den Mund nimmt und das ausspricht, was viele denken.
    (Soviel von meiner Seite, die Moderation müssen andere übernehmen, ich bin vorbelastet hier).
     
    domimü, HansWurst, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  4. #64 yoshi005, 09.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Das Problem ist, dass jeder von seinen eigenen Erfahrungen und Vorlieben ausgeht.

    Ich finde E61 Einkreiser mit Thermosyphon und PID relativ unreizvoll, sie verbinden die (beim Zweikreiser gewünschte) Temperaturträgheit mit den Nachteilen beim Milchschäumen. Da finde ich einen kleinen Einkreiser mit PID, bei dem der Kessel direkt an der Brühgruppe liegt, deutlich flexibler.

    Übrigens ist ja beim die Wartezeit beim Hochheizen nicht das Problem, sondern die viel längere Wartezeit beim Abkühlen, bis man wieder einen stabilen Espresso beziehen kann. Sobald man Gäste hat, wird das schnell sehr nervig.

    Ich hatte die meiste Zeit meines Espressodasein traditionelle Zweikreiser und kann sagen, dass man mit etwas Erfahrung eine sehr gute Temperaturgenauigkeit und -flexibilität hinbekommt. Und dazu noch flexibel Milch schäumen kann.

    Für über 1.000 EUR würde ich mir eher einen Dualboiler à la Expobar Brewtus anschaffen. Oder einen soliden Zweikreiser.

    Ist aber alles Ansichtssache.
     
    xronx, helges, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Dieser Thread heißt nicht "helges vs. Aeropress" und persönliche Anfeindungen sind hier im Forum generell nicht erwünscht. Beiträge in diesem Sinne werden von hier an direkt und ohne Erklärung entfernt werden!

    Die Idee eines Threads ist es in den Beiträgen die eingangs gestellte Frage zu erörtern und dabei kommt es natürlich zu divergenten Einschätzungen. Diese erfordern aber nicht ein andauerndes Reagieren, da hier nicht derjenige "gewinnt", der das letzte Wort oder die meisten Beiträge für seine Sicht hat. Der TO wird sich überlegen, welche Beiträge ihm am sinnvollsten erscheinen. Unabhängig von der Menge der Beiträge oder auch deren Länge.
    Wer also wirklich helfen will setze doch bitte auf Qualität statt Quantität.
     
    Piratenfisch, blu, HansWurst und 5 anderen gefällt das.
  6. #66 Gandalph, 09.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.424
    Zustimmungen:
    17.117
    Zur Empfehlung eines Einkreisers hat ja auch nachfolgende Aussage geführt ....
    Zitat Doelli89:
    So kann man durchaus einen hochwertigen, genau geregelten Einkreiser, empfehlen. Ebenso würde auch der Zweikreiser ins Trinkverhalten passen, wenn man Abstriche an obiger Aussage hinnimmt. Es liegt also am TE, worauf er seine Prioritäten setzt - einfaches Handling mit Milchschaum, oder einfaches Temperaturmanagement für häufiges Experimentieren mit verschiedenen Sorten und Temperaturen. Machbar ist dies aber auch mit beiden Maschinentypen, wenn auch nicht gleichsam komfortabel.
    Wie hier auch schon mehrfach geschrieben, wird vielen usern das Hochheizen, und wieder Runterkühlen, und Entlüften, auf Dauer zu nervig, mich eingeschlossen, und man schielt dann doch auf mehr Komfort in dieser Hinsicht auf einen Zweikreiser, oder eben einen Dual-Boiler, welche auch schon in dieser Preisregion anzutreffen sind (Brewtus).
     
Thema:

Bezzera Unica PID - Zu teuer oder doch ideal?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - Zu teuer oder doch ideal? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica Pid-Steuerung defekt

    Bezzera Unica Pid-Steuerung defekt: Hallo zusammen,ich bin aus Amberg in Bayern, besitze seit 2019 eine Bezzera Unica PID und ich bin neu hier im Forum. Vielleicht ist jemand unter...
  2. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  3. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  4. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  5. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...