[Verkauft] Bezzera Unica PID

Diskutiere Bezzera Unica PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wegen unvernünftiger Upgrade-Gelüste steht meine Bezzera Unica zum Verkauf. Ich habe sie als Einstieg in die Siebträgerwelt im September '15 in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    815
    Wegen unvernünftiger Upgrade-Gelüste steht meine Bezzera Unica zum Verkauf.

    Ich habe sie als Einstieg in die Siebträgerwelt im September '15 in München gekauft. Sie hat also noch Restgarantie. Rechnung und sonstige Unterlagen sind vorhanden.

    Die Maschine ist in technisch einwandfreiem Zustand, sie dampft, sie kocht, sie ist dicht. Auf der Tassenablage und auf der Abtropfschale sind viele Mikrokratzer, die das Erscheinungsbild, je nach Anspruch des Betrachters, mehr oder gar nicht beeinträchtigen (siehe Fotos). Diese Kratzer sind im Rahmen der normalen Nutzung entstanden und waren schon nach einer Woche vorhanden. Ansonsten ist der optische Zustand sehr gut. Ich habe mit der Unica beste Erfahrungen gemacht. Für den ambitionierten Einsteiger ist sie eine gute Wahl. Das PID liefert gute Möglichkeiten mit verschiedenen Sorten und Röstungen zu experimentieren.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Unica wurde in haushaltsüblichem Umfang genutzt. Also etwa 2-3 Bezüge pro Tag. Bei Urlaub oder Krankheit weniger, bei Besuchen auch mal mehr. Ich habe sie intensiv gepflegt. Sie wurde fast täglich rückgespült, bei Bedarf auch mit Kaffeefettlöser. Den Wassertank habe ich wöchentlich mit Spüli gereinigt.

    Die Maschine wurde ausschließlich mit Volvic gefüttert. Kalk ist daher kein Problem.

    Mit dabei sind selbstverständlich Einer- und Zweiersiebträger, das originale Einer- und Zweier-Sieb und das Blindsieb. Ich lege auch eine Motta Tampingstation und die Brühgruppenbürste dazu.

    Erwähnenswert ist, dass nach ziemlich genau einem Jahr eine LED der PID-Anzeige den Geist aufgab. Ich ließ das PID auf Garantie beim Händler wechseln. Das neue Bauteil hatte den Jumper (in diesem Thread genauer erklärt: https://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-unica-pid-parametern-aendern.91812/) gesetzt. Dadurch ist ein Zugang zum Programmiermodus möglich. Ich habe daraufhin die PID-Parameter, wie in o.g. Thread empfohlen, geändert und seitdem ein stabileres System mit keinen Überschwingern mehr. Selbstverständlich können jederzeit die "originalen" Einstellungen wieder hergestellt werden. Ich möchte das aber nicht empfehlen. ;)

    Ich setze als VB mal 750,-€.

    Die Maschine bleibt bis zum Verkauf voraussichtlich in Betrieb und kann gerne besichtigt werden. Versand schließe ich erstmal aus. Sie steht in Süd-West Bayern und ich kann Käufern gerne für eine Übergabe ein Stück entgegen kommen. Ich bin auch ab und zu in Regensburg, Augsburg, München oder Rosenheim.

    Und wie immer: Verkauf von Privat, keine Garantie, keine Rücknahme
     
    Ansonamun, Carboni, Isomaniac und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    815
    Reserviert
     
  3. #3 Moriat, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    815
    Verkauft!

    Danke allen Interessenten und dem Forum.
     
Thema:

Bezzera Unica PID

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.