[Erledigt] Bezzera Unica PID

Diskutiere Bezzera Unica PID im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Wegen unvernünftiger Upgrade-Gelüste steht meine Bezzera Unica zum Verkauf. Ich habe sie als Einstieg in die Siebträgerwelt im September '15 in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    599
    Wegen unvernünftiger Upgrade-Gelüste steht meine Bezzera Unica zum Verkauf.

    Ich habe sie als Einstieg in die Siebträgerwelt im September '15 in München gekauft. Sie hat also noch Restgarantie. Rechnung und sonstige Unterlagen sind vorhanden.

    Die Maschine ist in technisch einwandfreiem Zustand, sie dampft, sie kocht, sie ist dicht. Auf der Tassenablage und auf der Abtropfschale sind viele Mikrokratzer, die das Erscheinungsbild, je nach Anspruch des Betrachters, mehr oder gar nicht beeinträchtigen (siehe Fotos). Diese Kratzer sind im Rahmen der normalen Nutzung entstanden und waren schon nach einer Woche vorhanden. Ansonsten ist der optische Zustand sehr gut. Ich habe mit der Unica beste Erfahrungen gemacht. Für den ambitionierten Einsteiger ist sie eine gute Wahl. Das PID liefert gute Möglichkeiten mit verschiedenen Sorten und Röstungen zu experimentieren.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Unica wurde in haushaltsüblichem Umfang genutzt. Also etwa 2-3 Bezüge pro Tag. Bei Urlaub oder Krankheit weniger, bei Besuchen auch mal mehr. Ich habe sie intensiv gepflegt. Sie wurde fast täglich rückgespült, bei Bedarf auch mit Kaffeefettlöser. Den Wassertank habe ich wöchentlich mit Spüli gereinigt.

    Die Maschine wurde ausschließlich mit Volvic gefüttert. Kalk ist daher kein Problem.

    Mit dabei sind selbstverständlich Einer- und Zweiersiebträger, das originale Einer- und Zweier-Sieb und das Blindsieb. Ich lege auch eine Motta Tampingstation und die Brühgruppenbürste dazu.

    Erwähnenswert ist, dass nach ziemlich genau einem Jahr eine LED der PID-Anzeige den Geist aufgab. Ich ließ das PID auf Garantie beim Händler wechseln. Das neue Bauteil hatte den Jumper (in diesem Thread genauer erklärt: https://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-unica-pid-parametern-aendern.91812/) gesetzt. Dadurch ist ein Zugang zum Programmiermodus möglich. Ich habe daraufhin die PID-Parameter, wie in o.g. Thread empfohlen, geändert und seitdem ein stabileres System mit keinen Überschwingern mehr. Selbstverständlich können jederzeit die "originalen" Einstellungen wieder hergestellt werden. Ich möchte das aber nicht empfehlen. ;)

    Ich setze als VB mal 750,-€.

    Die Maschine bleibt bis zum Verkauf voraussichtlich in Betrieb und kann gerne besichtigt werden. Versand schließe ich erstmal aus. Sie steht in Süd-West Bayern und ich kann Käufern gerne für eine Übergabe ein Stück entgegen kommen. Ich bin auch ab und zu in Regensburg, Augsburg, München oder Rosenheim.

    Und wie immer: Verkauf von Privat, keine Garantie, keine Rücknahme
     
    Ansonamun, Carboni, Isomaniac und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    599
    Reserviert
     
  3. #3 Moriat, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    599
    Verkauft!

    Danke allen Interessenten und dem Forum.
     
Thema:

Bezzera Unica PID

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß

    Bezzera BZ 10, Wasser & Maschine viel zu heiß: Moin liebe Kaffeegemeinde, ich habe seit zwei Tagen das Problem das Bezzera BZ 10 viel zu heiß ist. Das Wasser im Wassertank brodelt...
  2. Bezzera Giulia - Druckaufbau Probleme

    Bezzera Giulia - Druckaufbau Probleme: Hallo, meine Bezzera baut nicht mehr ihren vollen Druck auf, folgendes ist los: Wenn ich das Sieb (wie immer) einspanne und dann denn Hebel...
  3. Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700

    Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700: Hallo zusammen, für die Synchronika und Profitec 700 gibt's eine neue PID inkl. Überdruckventil. Siehe hier: [MEDIA] holgr
  4. [Maschinen] Bezzera BB005 TM gesucht

    Bezzera BB005 TM gesucht: Vielleicht möchte mir jemand eine dieser Mühlen verkaufen? Die manuelle Variante habe ich bereits im Einsatz, moechte aber gern den Timer...
  5. alte bezzera deb 3000, welche siebtraeger(maße)

    alte bezzera deb 3000, welche siebtraeger(maße): hallo ich hab vor kurzem eine bezzera deb 3000 baujahr 1999 erstanden, allerdings leider ohne siebtraeger, andere die ich von einer faema hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.