Bezzera Unica: Pumpe defekt?

Diskutiere Bezzera Unica: Pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forum-Nutzer, ich bin zwar kein Kaffeeneuling aber doch neu in der Welt der Espresso-Zubereitung und habe folgendes Problem: - Die...

  1. JaVoFi

    JaVoFi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Nutzer,

    ich bin zwar kein Kaffeeneuling aber doch neu in der Welt der Espresso-Zubereitung und habe folgendes Problem:

    - Die Ausgangssituation -
    Vor 3 Wochen habe ich gebraucht eine Bezzera Unica gekauft. Mein Eindruck war, dass die Maschine sich in einem tadellosen Zustand befand. Der Vorbesitzer war fachkundig, die Maschine optisch top in Schuss und eine kürzlich erfolgte professionelle Entkalkung konnte nachgewiesen werden. Alles super also !

    Ich hab die Maschine täglich abends ohne Reinigungsmittel rückgespült und das Duschsieb abgebürstet. Nach ca. 2 Wochen stand die erste Reinigung Reinigung mit Cafiza an. Wie vorgesehen habe ich die richtige Menge Pulver in das Blindsieb gegeben, 5x für 10 Sekunden Druck aufgebaut und rückgespült. Das selbe dann nochmal nach entfernen des Reinigungsmittel aus dem Siebträger. Danach habe ich die Maschine 5 Tage wie zuvor weiterbenutzt.

    - Das Problem -