Bezzera Unica vs. ECM Classika PID?

Diskutiere Bezzera Unica vs. ECM Classika PID? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja noch mal einen draufgelegt! Ich habe das Upgrade erst einmal auf die lange Bank geschoben, da es erst...

  1. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja noch mal einen draufgelegt!

    Ich habe das Upgrade erst einmal auf die lange Bank geschoben, da es erst einmal wichtigere Projekte gab und gibt. Ich lasse euch wissen, wenn es neues gibt!
     
  2. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
  3. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Wie ist es bei den beiden Maschinen eigentlich mit der Aufheizzeit?

    Von meiner Lelit war ich gewohnt, dass man, wenn's schnell gehen sollte, schon nach 7 Minuten den ersten brauchbaren Espresso bekommen konnte, und nach 10 Minuten war alles perfekt.

    Wie lange brauchen denn die Unica und die ECM ungefähr?
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wie alle Maschinen mit E61-Gruppe min. 30 Minuten, bis alles wirklich heiß ist. Es dauert ja, bis der Thermosyphon anspringt, um die Gruppe und damit auch den ST zu heizen. Mit Leerbezügen vielleicht etwas schneller, aber unter 20 Minuten geht sicher nichts.

    Ein Kessel auf Betriebstemperatur allein hilft leider nichts.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das ist eher unwahrscheinlich, selbst eine Europiccola von Pavoni, und da ist wirklich nicht viel Metall dran, braucht 6-7 Min, bis sie wirklich voll durchgeheizt ist.
     
  6. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Um noch mal Rückmeldung zu geben: Da wir heute ein unmoralisches Angebot für eine neue Rocket Cellini V3 PID für 1100 € bekommen haben, ist es nun weder die Bezzera noch die Unica geworden.
     
    BWV 211 und Gandalph gefällt das.
  7. #27 Kaffeewolf, 06.09.2015
    Kaffeewolf

    Kaffeewolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hey klasse! Das ist ein top Angebot.
    Genau diese Maschine wollte ich mir auch grade leisten. Wäre der Händler bereit 2 zu disem sagenhaften Preis zu verkaufen? Dürfte ich fragen, wie der Händler heißt?

    Viel Spaß auf jeden Fall mit der Rocket
     
    olausbas gefällt das.
  8. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Im Düsseldorfer Lager von Espresso Perfetto (nicht in den Filialen) gab es gestern einen Lagerverkauf, da wurden zahlreiche Maschinen deutlich günstiger verkauft als sonst selbst die günstigsten Internetpreise. Eine Unica PID gab's für 800 €, Bezzera Giulia für 1000 €, eine Rocket R58 für 1750 € usw.

    War aber wohl eine einmalige Aktion, oder zumindest gibt es derzeit keine Wiederholungspläne.
     
  9. #29 Kaffeewolf, 06.09.2015
    Kaffeewolf

    Kaffeewolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Wow danke für die super schnelle Antwort.
    Klingt nach einer tollen Aktion.
    Welche Mühle hast du dir dazu gegönnt?
    Konntest du schon erste Erfahrungen mit der Rocket sammeln?
    Dann wird es bei mir wohl eine Lieferung von Moba Coffee... Maschine plus Eureka Mühle für 1650€.
     
    olausbas gefällt das.
  10. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe schon seit vier Jahren eine Eureka, da gab's nix neues.

    Klar habe ich schon erste Erfahrungen gesammelt! Bislang bin ich sehr zufrieden, nur den Bezugshebel finde ich ungünstig positioniert - das ist bei der Konkurrenz aber oft nicht anders, wahrscheinlich werde ich mich dran gewöhnen.
     
  11. #31 Kaffeewolf, 08.09.2015
    Kaffeewolf

    Kaffeewolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir heute auch eine Rocket V3 mit schwarzer Eureka Mühle bestellt!! Kann es kaum erwarten bis der Postbote klingelt...
     
  12. #32 BWV 211, 08.09.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Glückwunsch zum Neuerwerb, Neo! Bei solchen Kursen kann man auch schwach werden. Auf die Cellini hatte ich auch ein Auge geworfen. Interessant, dass es bei dir dann auch kein Einkreiser geworden ist.

    VG,
    Greg
     
Thema:

Bezzera Unica vs. ECM Classika PID?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica vs. ECM Classika PID? - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

    [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger: Hallo, seit eine Weile lese ich hier mit und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, um meine Kapselmaschine zu ersetzen. Hier erstmal...
  2. Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

    Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser: Eignet...
  3. [Erledigt] ECM Classika PID/ Bezzera Unica

    ECM Classika PID/ Bezzera Unica: Und noch ein Gesuch ;) Danke für die Rückmeldung!
  4. [Maschinen] Bezzera Unica PID oder ECM classika PID

    Bezzera Unica PID oder ECM classika PID: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Unica oder Classika PID. Am liebsten aus dem Norddeutschen Raum, ansonsten aber auch per...
  5. [Maschinen] Suche Bezzera Unica, BZ10 oder ECM Classika PID

    Suche Bezzera Unica, BZ10 oder ECM Classika PID: Suche gutes Angebot mit Garantie oder Restgarantie. Am besten in München.