Bezzera Unica

Diskutiere Bezzera Unica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Unica @taurui: Gibt es Neuigkeiten bei Dir? Hast Du herausgefunden wie die Shots bei Dir besser gelingen können? Wie steht bei Dir...

  1. #101 Martinpresso, 26.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Unica

    @taurui: Gibt es Neuigkeiten bei Dir?
    Hast Du herausgefunden wie die Shots bei Dir besser gelingen können?
    Wie steht bei Dir eigentlich das Verhältnis Espresso zu Cappuccino?
     
  2. #102 Nighti87, 27.11.2012
    Nighti87

    Nighti87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Unica

    Also ich schaue mir ja auch schon die ganze Zeit dieses Goldstück an, jedoch finde ich es ein wenig verwunderlich, dass es kein einziges Video von der Unica gibt, wie sie grade benutzt wird.
    Also ich meine das bei anderen Maschinen das wesentlich schneller ging. Sonst war Stoll Espresso immer recht zügig mit den Modellen von Bezzera, doch hier will irgendwie keiner ran.Warum nur?
    Könnte vielleicht jemand, der die Unica besitzt und Lust und Zeit hat mal ein oder zwei Shoots zeigen, oder Kombi mit Milchschaum? Leider muss ich erst 2 Std. in alle Himmelsrichtung fahren um überhaupt
    Espressomaschinen zu sehen und ob sie dann die Unica auch da haben, ist noch mal was ganz anderes. Bei der PID sind ja da so Flaggenaufkleber....gibts die Möglichkeit diese einfach zu entfernen, oder muss man mit dem
    Design leben??Sind die Füße der Unica höher als bei z.B. der BZ07 oder 09?? Kommt mir auf den Fotos so vor? Besten dank für jeden der sich die Mühe macht und viel Spass mit euren Spielzeugen ^^
    Nighti87
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Bezzera Unica

    Bin aktuell leider (mal wieder) malad, daher keine Umbauten oder Espressoshots möglich momentan :|
    Normalerweise übrigens 3:1 Espresso:Cappuccino
    Ich berichte wenn's was neues gibt..
     
  4. #104 Martinpresso, 27.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Unica

    @Nighty87: Ich habe die Maschine mal in Münster gesehen und fand sie optisch sehr ansprechend. Wenn ich es richtig im Kopf habe lässt sich das Design nicht abknibbeln. Ich fand es aber auch passend und designmäßig auch gut zum PID integriert.
    Mit dem Video... gut mag jetzt so sein, von anderen Maschinen wie der Magica oder auch der BZ09 sehe ich so viele Videos nun auch nicht. Ich weiß nicht, ob man da eine Verknüpfung zu Qualität der Maschine knüpfen kann. Ansonsten vielleicht einfach mal Stoll anschreiben und nachfragen, ob sie nicht eins drehen können - war auch schon meine unausgeführte Überlegung :).
    Wo wohnst Du denn? Vielleicht haben Andere mehr Erfahrungen und kennen möglicherweise doch einen Laden.
     
  5. #105 Deralexander, 27.11.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Wenn es den Betroffenen weiterhilft, mache ich ich in den nächsten Tagen/ am Wochenende ein Video, in dem ich die Details der Maschine zeige, einen Bezug vorführe, und Milch aufschäume. :-D
     
  6. #106 Nighti87, 28.11.2012
    Nighti87

    Nighti87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Unica

    Wenn du das machen würdest, würde ich dir glatt die Füße küssen. ;) Ok, damit das hier nicht so komisch rüber kommt mache ich freiwillig 1 Monat deine Espressospielfeld sauber ;)
    @Martinpresso....ja Münster ginge ich wohne ca. 1-1 1/2 Std von Münster weg. Genau zwischen Kassel und Paderborn.
    Eigentlich hat die Unica genau das, was ich alles haben wollte, jedoch bin ich recht zufrieden mit meiner aktuellen, aber da ist schon noch mal was anderes.Dieses Hobby,oh Entschuldigung....diese
    Lebenseinstellung ist manchmal echt ganz schön schwer.:) Grez Nighti87
     
  7. #107 Martinpresso, 28.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Unica

    @deralexander: Schau mal, das ist doch mal ein Angebot, das bekommste hier nicht alle Tage :p.
    @Nighti87: Also generell kann ich den Laden in Münster eher weniger empfehlen. Die machen dort sicher ihren Job. Dennoch fand ich den Verkäufer eher unangenehmer aufdringlich, bzw. fachlich klar für sich positioniert ohne Alternativen zuzulassen. Zudem teils abwärtend und polarisierend. Dennoch wirst Du Dir die Maschinen dort gut anschauen können. Falls Du möglicherweise auch zu einem Zweikreiser tendierst wären BZ07,BZ10, Magica, Mitica und Strega vor Ort zu besichtigen. Die BZ10 steht dort als Vorführmaschine.
    Unter einer Fachhändlersuche habe ich für Deinen Bereich leider auch nicht mehr gefunden.
     
  8. #108 Deralexander, 28.11.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Hmmmmmm... das ist wirklich ein Angebot :mrgreen:
    Ich werd mal darüber nachdenken :p...
    ...aber zuerst kommt mal das Video. :)
     
  9. #109 Deralexander, 30.11.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Das Video ist gerade im Kommen, verlinke natürlich sobald es auf Youtube ist :wink:
     
  10. #110 Deralexander, 01.12.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Bezzera Unica - YouTube
    Ich hoffe, es gefällt :-D
     
    WAndyBo gefällt das.
  11. #111 garamiel, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Bezzera Unica

    Vielen Dank, schönes Video. Hat schon fast was Meditatives.
     
  12. #112 Martinpresso, 01.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Unica

    Wow Alex :). Gefällt.
    Vor Allem die Schärfeveränderung passend zur Musik bei 4:10 war ein witziger Effekt :).
     
  13. #113 Deralexander, 01.12.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Danke für die Blumen :oops:, mach ich doch gerne :-D
     
  14. #114 Nighti87, 02.12.2012
    Nighti87

    Nighti87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Unica

    Wirklich sehr gut und noch mal recht herzlichen Dank, dass du so ein Video gemacht hast und dann auch noch so ausführlich.
    Also ich brauche dann deine Adresse wegen dem Monat sauber machen ;)
    Jetzt habe ich auch Lust auf die Maschine. "freu"

    @Martinpresso: Danke für deine Mühe.Ich deke ich werde es halt einfach ausprobieren und zur Not gehts zurück, aber das Video hat mir schon sehr geholfen. :)

    Grez Nighti87
     
  15. #115 Deralexander, 02.12.2012
    Deralexander

    Deralexander Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Unica

    Nighti87, lass gut sein, meine Ecke ist meist so sauber, dass du eher nichts zu tun hättest. :lol:Mit dem Video hab ich euch allen gerne geholfen, wenn es Fragen gibt, don't refuse to ask ;-)
     
  16. #116 Martinpresso, 02.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Unica

    @Nighti87: Ich habe den Herrn Stoll auch angeschrieben. Der hat mir gesagt ein Video kann geplant werden, es würde aber dauern, bis der Mitarbeiter zur Umsetzung kommt. Es würde aber besprochen werden...
     
  17. #117 garamiel, 12.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Bezzera Unica

    Kann jemand was zur Dampfpermormance sagen, also weniger die Frage wie schnell, sondern eher wie gut ist die Schaumqualität beim
    Dampfmodus ?
     
  18. #118 Heinerich, 12.12.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bezzera Unica

    Ja! Nett!!
    Aaaaaber: was verbirgt sich denn da unter dem Cappuccino-Handtuch???? :roll:
     
  19. #119 silverhour, 12.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Bezzera Unica

    Das Cappu-Handtuch verbirgt wahrscheinlich den alten KVA ;-)

    Ja, das Video ist nett. Aber Kritik an der Aufzugsmusik muß er sich gefallen lassen. :roll:
     
  20. Will2

    Will2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bezzera Unica

    zwei Videos vom Stoll sind schon auf Youtube
     
Thema:

Bezzera Unica

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...