Bezzera Victoria

Diskutiere Bezzera Victoria im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Kurzes Statement: Traumhaft und Wunderschön. Lange Version: am 20.11. kam die Schönheit bei mir an. Ihre 120 Kilo machen den Transport etwas...

  1. #1 DaVincie, 02.12.2020
    DaVincie

    DaVincie Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Kurzes Statement: Traumhaft und Wunderschön. Lange Version: am 20.11. kam die Schönheit bei mir an. Ihre 120 Kilo machen den Transport etwas Mühsam. Die Verpackung ist Großartig und Schützt wirklich. Zudem gibt sie eine schöne Deko ab. Der Anschluss an Wasser, Abwasser und Strom ist wie Gewohnt. Alle Schläuche und Leitung sind Flex- Stahlummantelt was super aussieht. Der Design ist natürlich Geschmacksache! Ich finde ihn Wunderschön. Ich bin wirklich kein Freund von Computern und Hightech und bin mir sicher, dass ich aus meiner Handhebelmaschine einen gleichwertigen Kaffe bekomme, aber dennoch macht das Spielen und Benutzen der Victoria schon sehr viel Spass. Selbst mir!!! Und das will was heissen. Segen oder Fluch ist es, dass man wirklich Alles ver- und einstellen kann. Bisher habe ich den Mahlgrad des Kaffees an die Maschine angepasst. Nun kann man noch Stunden damit zubringen, die Maschine auf den Kaffee abzustimmen. Grandios empfinde ich, dass man mit der Victoria viel mehr machen kann als Espresso, Cappu und Latte zuzubereiten. Teeblätter in den Siebträger legen und einen wirklich feinen aromatischen Tee zubereiten geht ebenso gut wie Filterkaffee zu brühen. Nachdem ihr ja auch die Kehrseiten hören wollt, hier die mir aufgefallenen Mankos. Die Tropfschale, das Gitter bis zu den Namensschildern auf den Erhöhungen Klappern. Ich habe das mittels Kantenschutzgummi behoben. Nun ist sie Lautlos. Das hintere LED Licht lässt sich umschalten (Rot, Grün, Hellblau) und Dimmen. Wobei das Dimmen nicht funktioniert. Beim Dimmen beginnt die LED zu Pulsieren.Aber man kann Vorne und Hinten auch ausschalten. oder Getrennt Nutzen. Was ich sehr Lustig fand, man kann Wlan aktivieren. Allerdings kann diese Funktion derzeit noch nichts. Adriano und ich (Adriano ist der Victoria Techniker arbeitet derzeit daran) wir streben eine Fernsteuerbarkeit der Maschine an. Diverse andere Gimmiks sind ebenso in Planung. Zur Technik. Victoria verfügt über 4 Bolier. Mittel der 2 heissen roten Schalter auf der Front lässt sich jede Seite Zu- oder eben Ab schalten. Bei mir läuft nur eine Hälfte. Genügt hier völlig. Jeder 5 Liter Dampfkessel hat das Potential den Raum in ein Dampfbad zu verwandeln und bringt mehr als reichlich heisses Wasser hervor. Um die Maschine zu verstehen empfiehlt es sich Lucas Video anzusehen. Die ulkig übersetzte Anleitung verbannt man besser in den Schubladen der alten Kommode unten im Keller, hinten im staubigen Eck. Abschliessende Anmerkung: Das Bedienen der Victoria ist ein Genuss und macht sehr viel Freude. Ich finde sie selbst für den Privatmann eine tolle Anschaffung. Victoria_4.jpg Victoria_4.jpg Victoria_4.jpg
     
  2. #2 Cappu_Tom, 02.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    2.972
    Deine Begeisterung in Ehren, aber daran hege ich denn doch ernsthafte Zweifel - Prospektinfo oder selbst erprobt?
    Vielleicht kannst du das ja gelegentlich näher beschreiben.
    Abgesehen davon wären das für mich auch keine Forderungen an eine Espressomaschine.
    Fernsteuern oder Fernkonfigurieren?
    Ich sehe zwar nur 3 Boiler (egal) - aber worin liegt dann die Sinnhaftigkeit für dich ?
    Wie so vieles liegt "toll" ja im Auge des Betrachters.
    7kW und Festwasser müssen in der Küche/Esszimmer des Privatmanns auch erstmal verfügbar sein.
    Ich will dir deine 120 kg auch nicht madig machen, kann nur manches eben nicht nachvollziehen.
    Bin schon neugierig, was du uns in Zukunft aus deiner Praxis berichten wirst - bisher wars ja eher Werbesprech :rolleyes:
     
    honsl, spy0r und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 02.12.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    1.208
    Die Pedalerie vielleicht in einen Fußschalter integrieren.
    Erinnert mich an die Gangschaltung meines Mopeds.:D:D:D

    Fernbedienung braucht man nicht unbedingt.
    Aber als Pro Maschine ist eine Anbmdmh an Kassensysteme interessant.
    Bezug - 1 Getränk, oder wie auch immer.
    Natürlich müssen dann auch Stornos bei Fehlbezügen möglich sein.
    Menes Wissens hat La Cimbali das im Programm und hat damit bei Mc Donalds Fuß gefasst.
    Ob man da deshalb guten Kaffee bekommt sollte jeder selbst beurteilen.:p
     
  4. #4 Ex-Giasinger, 04.12.2020
    Ex-Giasinger

    Ex-Giasinger Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Also entweder willst du sie gar nicht privat nutzen, oder jemand hat dein Bild geklaut. Und noch weitere dazugemacht.
    Der interessierte User kann bei Kleinanzeigen nach "Bezzera Victoria" Googeln.

    Und eigentlich wollte ich meinen vor Jahren angelegten Nick für was Sinnvolles nutzen und jetzt komme ich gleich total seltsam als Newbie um die Ecke...
     
  5. #5 Ex-Giasinger, 04.12.2020
    Ex-Giasinger

    Ex-Giasinger Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
  6. #6 Fischers Panda, 04.12.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    645
    für Gewerbetreibende mit Kaffeebezug:
    Wichtig - Regeln für die hier vertretenden Händler (09/20)
    Zur Maschine selbst:
    Mit Innovationen oder Design-Ikonen a la BZ99 hat Bezzera schon seit Jahren nicht mehr geglänzt sondern eher immer nachgezogen z.B. E61 Chromwürfel, PID, DB, Display....mit der Maschine bestätigt sich das wieder.
    Das was oben zu sehen ist ist die Kombination von bekannten Stilelementen das selbst einen Design-Studenten unwürdig ist...
     
    yoshi005, rebecmeer und andruscha gefällt das.
  7. #7 Cappu_Tom, 05.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    2.972
    Oder andersrum oder Verkaufsförderung oder . . . jedenfalls seltsam o_O
     
Thema:

Bezzera Victoria

Die Seite wird geladen...

Bezzera Victoria - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ09 - Pumpe defekt?

    Bezzera BZ09 - Pumpe defekt?: Hallo, seit etwa acht Jahren besitze ich eine Bezzera BZ09, bei der vermutlich die Pumpe defekt ist: Die Pumpe war zuletzt recht laut geworden,...
  2. Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein

    Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein: Hallo KaffeeliebhaberInnen, meine Mitica (Kreiselpumpe, Wasseranschluss) pumpt normalerweise lautstark Wasser in die Maschine, wenn man heißes...
  3. Bezzera Magica - Wird nicht warm - Heizung hat Mega Ohm

    Bezzera Magica - Wird nicht warm - Heizung hat Mega Ohm: Hallo leute, zunächst einmal Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe seit einem Jahr eine Bezzera Magica und habe immer nur weiches Wasser...
  4. [Erledigt] Bastelprojekte Gaggia / Bezzera / ECM

    Bastelprojekte Gaggia / Bezzera / ECM: Hallo Hab mal ausgemistet. Dabei sind drei Bastelprojekte aufgetaucht. Maschinen funktionieren grundsätzlich. haben aber teils Verkalkung und...
  5. Upgrade von Bezzera Mitica auf Xenia?

    Upgrade von Bezzera Mitica auf Xenia?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Seit 7 Jahren habe ich eine Bezzera Mitica und bin in der Lage damit einen leckeren Espresso oder Cappuccino zu...