Bezzera: von Werk aus was für Siebe dabei?

Diskutiere Bezzera: von Werk aus was für Siebe dabei? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen. Hab da mal ein Frage: was für Siebe sind von Werk aus bei Bezzera (z.B. BZ13) dabei? Wollte nämlich zeitnah eine Maschine bestellen...

  1. #1 ben_becker, 08.03.2015
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Hab da mal ein Frage: was für Siebe sind von Werk aus bei Bezzera (z.B. BZ13) dabei?
    Wollte nämlich zeitnah eine Maschine bestellen und bin da gerade ins Stutzen gekommen.
    Hatte bei meiner Gaggia Classic Marzocco-Siebe.
    Und nun frag ich mich, wie das mit den EspressoMehl Mengen bei den BZ-Sieben dann so hinkommt?
    Lieber noch Siebe dazu ordern oder sind die "genauso" empfehlenswert?

    Danke vorab und
    Grüße
    Ben
     
  2. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Ben,

    Mit dem Single kam ich nicht zurecht, das habe ich getauscht. Das Zweier ist in Ordnung.
    Aber beide Maschinen haben einen 58er Durchmesser. Du kannst deine aktuellen Siebe auch an der Bezzis betreiben.

    Um ehrlich zu sein habe ich beide auf Marzocco Siebe getauscht, Das Zweier Muss nicht sein..:rolleyes:

    Grüße Lumpi
     
  3. #3 ben_becker, 09.03.2015
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für die Info. Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht ;)

    Grüße
     
  4. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Hallo
    Wieviel Mehl packt ihr ins 2er Sieb? Wenn ichs fülle und glattstreiche, sind etwa 19g drin im 14gr-Sieb?
    Gruss
     
  5. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    abgewogen oder geschätzt ?
    Kannst du das 2er mit 19gr.noch einspannen?
    Bei mir sind 17 gr. im 2er.
     
    NiTo gefällt das.
  6. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    15-16 je nach Sorte
     
  7. #7 mag_espresso, 10.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Je anch Sorte, Alter, angestrebter Bezugszeit zwischen 15,5 und 22g.
     
  8. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Abgewogen, tendenziell sogar noch etwas mehr. Einspannen geht noch problemlos, Duschsiebabdruck seh ich erst bei etwa 21 Gramm. Bin noch am Suchen von Mehlmenge und Mahlgrad. Mühle und Maschine wie auch ich sind noch Anfänger[emoji4] Einen trockenen Puck hatte ich noch nicht.
     
  9. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    21gr. und dann noch nen nassen Puck ? leckomio...bist du sicher,das du nicht das "3" Tassen-Sieb benutzt.
     
  10. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Das war zu pauschal....bei dem einen Mal mit 21g und Siebabdruck war der Puck schon recht trocken.
    Und ja, auf dem Sieb ist 14g eingestanzt? Auf dem kleinen steht übrigens 8g.
     
  11. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    So etwas hätte ich auch fast vermutet.
    @kamba
    Über welchen Kaffee mit welchem Röstdatum reden wir denn bei 21g oder habe ich dadurch überlesen
     
Thema:

Bezzera: von Werk aus was für Siebe dabei?

Die Seite wird geladen...

Bezzera: von Werk aus was für Siebe dabei? - Ähnliche Themen

  1. Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert

    Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert: Seit paar Wochen habe ich das Phänomen dass die Pumpe beim ersten Versuch beim Beziehen einige Sekunden nur leise summt bevor es erst normal laut...
  2. Bezzera: E61-Brühgruppe oder elektrisch beheizt?

    Bezzera: E61-Brühgruppe oder elektrisch beheizt?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mir in etwas ferner Zukunft einem Zweikreiser zu kaufen. Habe z. B. eine Bezzera in die engere Auswahl...
  3. Bezzera: Welches Modell ist es?

    Bezzera: Welches Modell ist es?: Hallo, habe bei 3,2,1... folgende Maschine gefunden, und finde nicht genau heraus welches Modell es ist. [IMG] Nach Angaben des Verkäufers...
  4. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  5. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...