Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf

Diskutiere Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe mir nun endlich eine Bezzera Z09 geleistet, diese kam gestern Abend mit der Post...

  1. #1 Charlotte123, 03.08.2018
    Charlotte123

    Charlotte123 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe mir nun endlich eine Bezzera Z09 geleistet, diese kam gestern Abend mit der Post und heute morgen wollte ich mir einen Kaffee damit machen. Der Versuch ist kläglich gescheitert.
    Ich habe sie Vorschriftsmäßig und genauestens nach Anleitung in Betrieb genommen. Beim ersten Aufheizen heizte der Kessel bis zu einem Druck von 14 bar, worauf das Überdruckventil bis auf 12 bar abließ. Als ich dann die Pumpe laufen lies nahm der Druck rapide ab, bis auf 2 bar. Dann stieg der Druck nur noch auf 9 bar, ich versuchte trotzdem mir einen Kaffee zu machen. Der Druck fiel auf 0, aber das Wasser war heiß.
    Danach stieg der Druck gar nicht mehr an. Auch mit dem Blindsieb nicht.
    Ich bin dann erstmal in die Arbeit gegangen. Als ich wieder da war, war die Maschine wieder kalt. Also zweiter Versuch. Gleiches Spiel von vorne: wenn man die Kälte Maschine aufheizt, steigt der Druck erstmal sofort an. Dieser einmalige Druckanstieg ist jedoch der einzige der kommt. Danach ist die Maschine konstan bei 0 bar.
    Hab ich die Madchine kaputt gemacht? Und wenn ja wie?! Soll ich sie zurück schicken oder bin ich einfach nur zu doof um sie zu bedienen??
    Liebe Grüße,
    Charlotte
     
  2. #2 notrash, 04.08.2018
    notrash

    notrash Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    Ist der Kessel sicher gefüllt?
    Heißwasserbezug funktioniert?
    Dampfbezug funktioniert?

    grüße
    martin