Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf

Diskutiere Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe mir nun endlich eine Bezzera Z09 geleistet, diese kam gestern Abend mit der Post...

  1. #1 Charlotte123, 03.08.2018
    Charlotte123

    Charlotte123 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe mir nun endlich eine Bezzera Z09 geleistet, diese kam gestern Abend mit der Post und heute morgen wollte ich mir einen Kaffee damit machen. Der Versuch ist kläglich gescheitert.
    Ich habe sie Vorschriftsmäßig und genauestens nach Anleitung in Betrieb genommen. Beim ersten Aufheizen heizte der Kessel bis zu einem Druck von 14 bar, worauf das Überdruckventil bis auf 12 bar abließ. Als ich dann die Pumpe laufen lies nahm der Druck rapide ab, bis auf 2 bar. Dann stieg der Druck nur noch auf 9 bar, ich versuchte trotzdem mir einen Kaffee zu machen. Der Druck fiel auf 0, aber das Wasser war heiß.
    Danach stieg der Druck gar nicht mehr an. Auch mit dem Blindsieb nicht.
    Ich bin dann erstmal in die Arbeit gegangen. Als ich wieder da war, war die Maschine wieder kalt. Also zweiter Versuch. Gleiches Spiel von vorne: wenn man die Kälte Maschine aufheizt, steigt der Druck erstmal sofort an. Dieser einmalige Druckanstieg ist jedoch der einzige der kommt. Danach ist die Maschine konstan bei 0 bar.
    Hab ich die Madchine kaputt gemacht? Und wenn ja wie?! Soll ich sie zurück schicken oder bin ich einfach nur zu doof um sie zu bedienen??
    Liebe Grüße,
    Charlotte
     
  2. #2 notrash, 04.08.2018
    notrash

    notrash Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    Ist der Kessel sicher gefüllt?
    Heißwasserbezug funktioniert?
    Dampfbezug funktioniert?

    grüße
    martin
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Hast du den Kessel richtig befüllt?
    Wasser in den Tank.
    Dampfhahn auf.
    Pumpe/Kaffeebezug an.
    Wasser kommt aus Dampfrohr.
    Dampfrohr zu.
    Aufheizen.


    Es handelt sich nicht um Kesseldruck, da wären 14 Bar etwas ungünstig.
    Die BZ09 hat ein Pumpenmanometer. Sollte das hohen Druck anzeigen einmal kurz den Dampfhahn öffnen, sollte denn auf 0 gehen.
    Beim Bezug geht es auf etwa 11 Bar.
     
Thema:

Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Bezzera Z09 baut gar keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  3. Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?

    Bezzera BZ 10 baut keinen Brühdruck mehr auf...?: Liebe Community, unsere BZ10 (BJ17) baut keinen Brühdruck über 3 Bar auf, mit dem Blindsieb sind es 5 Bar. Während des Bezugs/Blindbezugs fließt...
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera07 baut keinen Druck mehr auf

    Bezzera07 baut keinen Druck mehr auf: Hallo Ihr Lieben, melde mich hier nach langer Abstinenz. Habe vor zehn Jahren meine Bezzera07 (bei Kaffee Total) gekauft. Sie hat uns viele Jahe...