Bezzerra BZ09 heizt nicht mehr

Diskutiere Bezzerra BZ09 heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Experten! Meine Bezzerra BZ09 heizt nich mehr. Das ist das selbe Verhalten wie vor etwa 3 Monaten. Da habe ich sie zur Reparatur gebracht....

Schlagworte:
  1. #1 thomas79, 29.01.2017
    thomas79

    thomas79 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten!

    Meine Bezzerra BZ09 heizt nich mehr. Das ist das selbe Verhalten wie vor etwa 3 Monaten. Da habe ich sie zur Reparatur gebracht.

    Der Techniker meinte, es war rasch erledigt und ich könne das beim nächsten mal selbst erledigen.

    Er hat mir so eine Art Sicherung oder Ventil gezeigt, das anscheinend festgesteckt ist. Ich habe ihn dummerweise nicht gefragt wo in der Maschine das Ventil bzw. Sicherung ist. Er meinte, das sei eine Sicherung falls der Kessel zu viele Luft und keine Wasser enthält.

    Weiß jemand wo ich das in meiner BZ09 finde?

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn es das Entlüftungsventil ist, muss es oben auf dem Kessel sitzen. Es hat in der Mitte einen "Stift", der beweglich ist, im kalten Zustand eingesunken ist und dadurch beim Aufheizen die Luft im Kessel rauslässt. Manchmal hängt es, d. h. der Stift bleibt hängen beim Erkalten und dichtet das Ventil im Ruhezustand ab. Du kannst ihn mit der Hand bewegen und wenn er verkalkt ist, musst du das Ventil rausschrauben und in Entkalker legen.
     
  3. #3 thomas79, 29.01.2017
    thomas79

    thomas79 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cool funktioniert wieder. Danke
     
Thema:

Bezzerra BZ09 heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzerra BZ09 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezzerra BZ09/BZ10

    Bezzerra BZ09/BZ10: Sollte gut erhalten und nicht zu alt sein. Budget bis 450€
  2. [Abgelaufen] Bezzerra Duo De

    Bezzerra Duo De: Ich verkaufe eine Duo DE in sehr gepflegtem Zustand. Bin von der Bezzerra Duo total begeistert und habe eine zweite fürs Büro gekauft. Dort kommt...
  3. Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht

    Eureka Mignon Manuale Gabel hält Bezzerra Siebträger nicht: Liebes Forum, die Gabel unserer Eureka Mignon Manuale Mühle hält die Bezzerra Siebträger der Magica S nur mit händischer Unterstützung in...
  4. Bezzerra Flow Control + Lelit Mara X

    Bezzerra Flow Control + Lelit Mara X: Hallo, spricht irgendwas gegen das Installieren des Bezzerra Flow Control Kits auf die Mara X? Bei den Händlern klingt es nach einer universellen...
  5. Thermostat Frage zu Bezzerra

    Thermostat Frage zu Bezzerra: Hallo Zusammen, Da ich gerade die Heizung meiner Duo austauschen wollte, habe ich gesehen dass ich das Thermostat auch austauschen müsste. Mir...