Bezzers BZ10

Diskutiere Bezzers BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein kleines Dichtungenproblem. Hab ein Bild gemacht von der stelle, weis nicht genau wie das Teil heist, aber...

1. #1 Der.Voigt91, 10.01.2019
    Der.Voigt91

Der.Voigt91 Mitglied

2. #2 Saltstraumen, 10.01.2019
    Saltstraumen

Saltstraumen Mitglied

Hej Der.Voigt91,
    gemäß meiner Orientierung in der Maschine müsste es (da zur Rückwannd auf Kesseloberkante gelegen) der Pressostat - genauer das Pressostatventil - sein. Sieht auch von den Anschlüssen her so aus. Wenn nach oben auf dem Teil ein rundes schwarzes Plastikgehäuse mit zwei Stromsteckern sitzt, ist er es sicher. Bei der BZ10 ist das gleichzeitig Pressostat, Entlüftungs- und Sicherheitsventil. Im Technischen Manual (Explosionszeichnung heißt das "PRESSOSTAT COMPOUND 230V (FROM 27.05.10)" sofern deine Maschine nach Mai 2010 produziert wurde (sieht aber so aus). Bei dir scheint ein C110P Ventil (meist mit XP110 UL Pressostat) von MA-TER verbaut zu sein. Ob deins bei Bezzera den Code 7433021 (230V) oder 7433022 (240V) hat, weiß ich nicht. Kosten dürften das Kombiteil "Pressostat XP110 mit Ventil C110P" so zwischen 50 und 70 Euro, je nach Händler (aktuell online für ca. 65 Euro als "Pressostat mit Relay Kit" gesichtet). Da die Verbindung zum Kessel (Messingschraube am unteren Rand deiner Markierung) erst später ansetzt, ist es mit einer "Neuabdichtung" einer regulären Verbindung nicht getan, man müsste das Ventil reparieren (... und davon würde zumindest ich in diesem Fall die Finger lassen).
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,
    viele Grüße aus dem Norden!

Der.Voigt91 gefällt das.
  3. #3 Der.Voigt91, 11.01.2019
    Der.Voigt91

Der.Voigt91 Mitglied

Guten Morgen,
    vielen Dank für die schnelle und sehr genaue Antwort!!!
    Ich bestelle ein neues Ventiel, dann hab ich wieder Ruhe :)

4. #4 Der.Voigt91, 12.01.2019
    Der.Voigt91

Der.Voigt91 Mitglied

Das Teil kam heute schon und ich hab es gerade getauscht. Die Maschine läuft wieder wie eine eins! Danke nochmal für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!

5. #5 Saltstraumen, 13.01.2019
    Saltstraumen

Saltstraumen Mitglied

Gerne — freut mich, dass ich helfen konnte! Weiterhin viel Spaß, die Bezzi ist eine großartige Maschine!

Thema:

Bezzers BZ10

Die Seite wird geladen...

Bezzers BZ10 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica

Suche Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Bezzera BZ09, BZ10 oder Unica zum Einstieg in die Siebträgerwelt. Gerne im Raum Hamburg (+150km...
  2. [Zubehör] Suche Siebträger Bodenlos / 1er für BZ10, Tamper 41mm

Suche Siebträger Bodenlos / 1er für BZ10, Tamper 41mm: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben suche ich Siebträger für eine Bezzera BZ10 (Bodenlos sowie 1er-Auslauf). Außerdem suche ich einen Tamper...
  3. BZ10 oder doch ECM

BZ10 oder doch ECM: Hallo in die Runde, ich stehe kurz vor einem Kauf meines ersten Siebträgers. Ich habe vor ca. 15. Jahren mit einer Kapselmaschine angefangen und...
  4. BZ10 Druckabbau

BZ10 Druckabbau: Hallo Kaffeeliebhaber, ich habe mir, nach den vermutlich üblichen Umwegen (Vollautomaten), nun eine BZ10 mit einer Eureka Mignon Mühle gekauft....
  5. QM 3004 vs Bezzera BZ10: Wartung und Haltbarkeit

QM 3004 vs Bezzera BZ10: Wartung und Haltbarkeit: Hallo liebes Kaffee Netz, bevor ich es tatsächlich schaffe mir eine neue Espressomaschine zu kaufen muss ich euch noch einmal um eure Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden