Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

Diskutiere Bezzi 99 mit Nupsi, leiser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser 2. Entlüftungsventil: Es gibt derer zwei, eines auf dem Kessel welches auch da verbleiben sollte und eines hinter...

  1. #41 XeniaEspresso, 01.05.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Das Pumpenventil ist scheinbar wirklich nicht nötig. Unsere erste BZ07 hatte es nicht und es gab kein Problem (wurde aber auf Hinweis des Herstellers nachgeliefert und nachgerüstet).
    Man sagt die Ventile aus Plastik seien verkalkungsunanfälliger.
     
  2. #42 Largomops, 01.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Ist UPS eigentlich viel teurer? Mit denen hab ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht. (als Belieferter)
     
  3. #43 tiefschwarz, 18.05.2012
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Ist das die einzige Möglichkeit, bei der Fluidotech dieses Brühdruckventil einzubauen oder gibt es da inzwischen andere Lösungen (möglichst ohne Pumpentausch)??? Ich wüßte nicht, wer mir so ein Rohr drehen könnte!

    Danke

    Jens
     
  4. #44 Bubikopf, 18.05.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Setz doch das Isomac OPV einfach in den Ausgang des Fluido Bypasses und dreh den Fluido soweit wie möglich rein.
    Aber wieso willst Du denn unbedingt die Fluidotech behalten? Sparsamkeit?
    Gruss Roger
     
  5. #45 tiefschwarz, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Ich dachte, das wäre mir dann doch zu viel des guten, da ich aber gerade den Nupsi eingebaut habe und gemerkt habt, das das alles doch recht simpel aufgebaut ist, werde ich vielleicht auch die Pumpe tauschen!

    Gibt es irgendwo die Teilenummern, was ich alles benötige, wenn ich Pumpe und dieses Ventil (Wie heißt das genau?) tauschen möchte? Wenn ich die Fluiodo samt Bypass erstmal drin lasse, ist denn da genug Platz für ein weiteres Bauteil und wie muss das angeschlossen werden, passt das dann auch an die Ulka?

    An dem Fluido Bypass ist doch auch eine Schraube (die ich ganz reindrehen soll, falls die Fluido drinne bleibt), kann man da nicht den Druck schon ein bischen runterregeln oder ist das die Geschichte mit den Handseifenfedern...(dieses Forum ist echt klasse.......:smile:?), hatte ich woanders gelesen? Es ist aber auch echt schwierig, die Informationen zur bezzi zusammenzutargen, ich finde immer wieder was neues - naja, der Nupsi ist ja schon mal drin, morgen kommt die Dampflanze mit dem Kugelkopf von der BZ02 und das Reduzierstück....Man bäuchte vielleicht mal einen Bezzi-Moddingthread, der das alles zusammenfasst.....aber der ufert dann vermutlich auch wieder ins bodenlose!

    Kommt mir nicht auf einen Euro an, ich will die Maschine mit ins Grab nehmen, das einzige Upgrade, was bei mir noch kommen könnte, ist die Inox version, da bin ich gerade dran...

    Habe gerade den Nupsi eingebaut, so richtig viel leiser ist sie aber nicht geworden.....für alle, die es noch vorhaben, hier ein paar Bilder

    1. Kabel vom Füllstandssensor abziehen, Tank abnehmen, Kabel von der Tankhalterung abziehen (Erdungskabel), Wasseranschluss von der Tankhalterung abbauen (große von Mutter oben abdrehen), 2 Imbusschrauben von unten am Boden der Maschine lösen, Tankhalterung rausnehmen

    [​IMG]

    2. dieses Ventil ausbauen

    [​IMG]

    3. Nupsi gegen Metallteil tauschen

    [​IMG]

    4. Alles wieder zusammenbauen (vor dem Festschrauben des Tanks hochheizen und ein paar Leerbezüge machen und Teewasser ziehen, also die Pumpem ordentlich pumpen lassen um alles auf Dichtigkeit zu prüfen!)

    mfg

    Jens
     
    t1111 gefällt das.
  6. #46 Bubikopf, 18.05.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Dann bau sie aber vorher auf Festwasser um, sonst bekommst Du später Probleme.
    Gruss Roger
     
  7. #47 tiefschwarz, 18.05.2012
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Das wird nix..ich habe zwar bereits ein Purity gekauft, um damit immer schön den Tank zu füllen, aber für Festwasser ist es zu spät, neue Küche gerade eingebaut und Festwasser nicht eingeplant und jetzt nur mit erheblichem Aufwand nachzurüsten (Altbau)...aber das stört mich nicht, das Tank/ Ablaufgedöhns bin ich von der Baby Gaggia seit Jahren gewöhnt, die hat ein wirklich kleine Schale, dagegen ist die Bezzi richtig komfortabel!
     
  8. #48 Bubikopf, 18.05.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Festwasser war ja auch nicht für deine jetzige Wohnung gedacht sondern für deine endgültige.
    Gruss Roger
     
  9. #49 tiefschwarz, 19.05.2012
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Wenn mich der viele Kaffee dann endlich ins Grab gebracht hat, dann steige ich auf Tee um.....:lol:
     
  10. #50 andre_hro, 02.03.2014
    andre_hro

    andre_hro Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

    Hallo,
    ich habe auch eine Bezzi 99 und wollte sie nun auch leiser machen. Sie hat eine Ulka 5 und
    ich habe schon eine Ulka 4 bei ebay bestellt. Könnt ihr mir sagen ob die Teileliste richtig ist oder mir schnell sagen welche ich brauche?

    (http://www.kaffee-netz.de/vorschl-ge/61415-bz99-link-und-infosammlung-umbauten.html)
    1x Schlauchtülle 1/8"x6mm 1/8" auf 6mm ( z.B. xxl 520248 ) für den Tankstutzen (=Einschraubtülle - gebogen 1/8"x6mm )
    1x Silikonschlauch 5mm innen (xxl 520242_8 ) /
    (=Silikonschlauch 6x12mm VPE 1mtr Shore 60)
    1x Ulka EX4 oder EX5.
    1x Isomac 0170 OPV ( xxl iso170 ).
    1x Winkel 90° 1/8" aussen innen (xxl 622570LDF ) kommt hinter das OPV.
    1x T-Stück Schlauchverbinder 6mm
    1x Hutmutter 1/8" XXL B.Nr.520701
     
Thema:

Bezzi 99 mit Nupsi, leiser

Die Seite wird geladen...

Bezzi 99 mit Nupsi, leiser - Ähnliche Themen

  1. Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

    Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen: Liebe Leute, egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine...
  2. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  3. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  4. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  5. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...