Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

Diskutiere Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine...

  1. #1 SerenusZeitblom, 12.10.2022
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Liebe Leute,

    egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine merkliche Geschmacksveränderung bewirken können, aber irgendwie nervt es und ich würde gerne verstehen, was da trotz sorgfältigster Vorbereitung immer wieder schief geht.

    Jemand eine Idee?

    Grüße in die Runde

    Euer FJK

    [​IMG]
     
  2. #2 benötigt, 12.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Taucht immer mal wieder als Problem auf. Unklar ist immer, ob es ein Problem während des Bezugs ist, oder nur am Ende des Bezugs durch den abrupten Druckabbau entsteht. Du musst z.B. testen, ob sich die Position immer an der gleichen Stelle befindet, auch wenn Du das Duschsieb um 90° verdrehst.
    Channeling würde anders aussehen und geschmacklich würde ich das zunächst nicht als relevant einschätzen.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 benötigt, 12.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  4. #4 Londoner, 12.10.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Genau, mal das Duschsieb, aber auch die Duschplatte ein wenig drehen.
    Dadurch wird eventuell ein jetzt stärkerer Strahl gebrochen und das Wurmloch mag somit verschwinden.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

Die Seite wird geladen...

Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  2. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  3. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  4. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  5. Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht

    Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht: Ihr Lieben, eine von den drei Schrauben, die den Brühkopf festhalten, wurde von meinem Vorbesitzer "durchgedreht" (s. Foto). Würde schon gerne...