Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen

Diskutiere Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Morgen liebe Kaffee-Gemeinde, bin ganz entrüstet, denn meine Bezzi Giulia (Tankversion) tropft morgens in der Aufheizphase :shock:. Es tropft,...

  1. #1 Ganze Bohne, 22.12.2011
    Ganze Bohne

    Ganze Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Morgen liebe Kaffee-Gemeinde,

    bin ganz entrüstet, denn meine Bezzi Giulia (Tankversion) tropft morgens in der Aufheizphase :shock:. Es tropft, wenn man grade davor steht, unten rechts kurz hinter der Abtropfschale raus. Also da wo sozusagen das Innenleben anfängt. Sie steht relativ gerade. Habe grade mal wie Wasserwaage draufgelegt ;-).
    Das macht sie schon längere Zeit. Aber heute hat sie dann auch noch aus dem Wasserbezugshahn getropft. Könnte da eine Dichtung oder ein Ventil undicht sein bzw. nicht richtig schließen? Wäre das schnell gemacht?
    Hab noch Garantie.
    Jemand ne Idee? So kurz vor Weihnachten echt ungünstig...:cry:

    Liebe Grüße!
     
  2. #2 kiw1408, 22.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen

    Wenn noch Garantie besteht würde ich mit dem Händler
    in Verbindung setzen. Ist bestimmt eine Dichtung oder Ventil.
    Man kann's sicher auch selbst reparieren aber aufgrund der Garantie..
     
  3. #3 Iskanda, 22.12.2011
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    14.957
    AW: Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen

    Da ist das Expansionsventil, Entlüftungsventil und 2Wegen-Ventil. Vielleicht ist nur ein Schlauch lose? Kontaktiere aber den Händler.

    [​IMG]


    Tropft es nur beim Aufheizen?
    Kommt Wasser auch aus dem Dampfhahn wenn du ihn öffnest?
     
  4. #4 imprezza, 22.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    415
    AW: Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen

    Händler anrufen bzw. bescheid geben ist immer der erste weg.
    Ansonsten wenns nur beim Aufheizen tropft, ist es höchstwahrscheinlich das Entlüftungsventil. bzw. der Schlauch von dem Weg. Ist nur ein dünner Silikonschlauch, der gerne mal abgehen kann...
    Aber nur eine Vermutung.

    Edit, Iskanda war schneller... tippe auf den oberen Pfeil von den beiden.
     
Thema:

Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen

Die Seite wird geladen...

Bezzi Giulia tropft beim AUfheizen - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  2. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  3. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  4. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  5. Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht

    Bezzi BZ99: Brühkopfschraube durchgedreht: Ihr Lieben, eine von den drei Schrauben, die den Brühkopf festhalten, wurde von meinem Vorbesitzer "durchgedreht" (s. Foto). Würde schon gerne...