BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

Diskutiere BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; BFC Junior Plus Levetta oder Bezzera BZ10 Hallo Kaffee Freunde, nach Jahren mit meiner Krups T8 möchte ich nun doch mal auf vernünftigen Kaffee...

  1. #1 llogi, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    llogi

    llogi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    BFC Junior Plus Levetta oder Bezzera BZ10

    Hallo Kaffee Freunde,

    nach Jahren mit meiner Krups T8 möchte ich nun doch mal auf vernünftigen Kaffee umsteigen.

    Bei 3 Espressi und ebensovielen Cappuccini (am Woe entsprechend mehr) liebäugle ich eigentlich aufgrund des schnellen Aufheizens mit der Bezzera BZ10.

    Das eigentliche Problem ist nun folgendes: Bin beim Stöbern bei einem Händler über eine drei Jahre alte BFC Arte die Vittoria Levetta in sehr gutem Zustand (angeblich) für 650 € gestoßen. Diese soll qualitativ nochmal eine Stufe über der Bezzera stehen. Die lange Aufheizzeit stört mich allerdings schon sehr.

    Nun stehe ich vor dem Dilemma:
    Gebrauchte BZ 10 (ab 650 €), neue BZ 10 (900 €) oder eine gebrauchte BFC? Der Preis ist einfach der Knüller.

    Als Maschine stelle ich mir einen Umstieg von einer Solis auf eine K3 oder Eureka MCI oder Bezzera BB005 manuale vor.

    Viele Grüße

    edit: Nightstalker hat einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zu Levetta geschrieben:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...he-berichte-der-boardnutzer-12.html#post66517
     
  2. #2 Fritz KaDelle, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Oh Gott, schon alleine der Name:

    BFC Arte di Vittoria Levetta

    Ich würde das gerne aus dem Mund einer ital. Nymphomanin (> 18J) hören.......

    Und läßt mich vor Erfurcht erzittern und den Espresso um Klassen besser werden!;-)

    Ich habe eine gebrauchte BZ 07 noch mit Garantie übers KN gekauft,
    freue mich bei jedem Cappu und Doppio wie ein Schneekönig und verwöhne
    meine Liebesgöttin wann immer sie danach lechzt mit einem Milchkaffee.

    Mit der BFC Arte di Vittoria Levetta wäre das wohl auch möglich,
    die Anmerkungen meiner Vorschreiberin (Sorry für den Fehlgriff) kann ich
    nur bekräftigen. GARANTIE wichtig und VORHER klären, WAS in der Gewährleistung enthalten ist.

    Eine gute Entscheidung

    FKD

    ehemals DU
     
  3. #3 zahnriemen, 04.02.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Hi


    würde dir auch die BZ 10 empfehlen. Neu nicht wesentlich teurer als die gebrauchte BFC. Mit den Bezzeras lässt sich ein prima Espresso machen. Außerdem hat eine "neue" keine versteckten Mängel. :)
     
  4. llogi

    llogi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Hallo bizet,

    vielen Dank. Bin ja nicht so ganz neu hier im Forum. Wie so viele lese ich seit einigen Monaten heimlich mit und oute mich nun, wo ich meine Planung etwas fokusieren kann. ;)

    Garantie hat das Gerät ein Jahr, Wartung und anstehende Reparaturen habe ich angefragt.

    Ja, wie gesagt hatte ich mich ja eigentlich schon auf die BZ10 eingeschossen. Bis ich über die Levetta gestolpert bin, wußte ich (außer, dass es sie gibt) nichts darüber.

    Wenn ich eine Liste mache, spricht eigentlich außer dem genialen Preis wenig für die Levetta (im Vergleich zur Bezzera)

    + hochwertiger (Gastroinnenleben?! Was auch immer das heißen mag)
    + Handhebel
    + optik (die BCF macht deutlich mehr her)
    + Preinfusion

    - E61-Gruppe (ja kann man drüber streiten)
    - größer: 27cm x 42cm x 44cm versus 25 x 37,5 x 42,5 cm3
    - umständliches Wassereinfüllen

    Hm ... jetzt erst nochmal drüber schlafen.
     
  5. #5 espresso-prego, 04.02.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BFC Junior Plus Levetta oder Bezzera BZ10

    Ein Freund hat diese Maschine und ich hatte sie auch schon mal hier weil die Heizung durchgebrannt war (kann passieren und war nicht teuer). Die Maschine ist ordentlich.

    Aber qualitativ über einer BZ10 steht sie nicht und ganz sicher keine Stufe. Eine BZ10 ist wirklich sehr akkurat und sauber verarbeitet und die Materialen sind wirklich gut.

    Man sollte das schon ein Stück weit als Werbeaussage sehen - aber in Ordnung ist die Maschine und da ein Händler Gewährleistung geben muss kannst du sie sicher auch kaufen.
     
  6. llogi

    llogi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Oh und vielen Dank an alle anderen, die sich mittlerweile gemeldet haben. ;)

    Der Name ... ja, das ist schon ziemlich verrückt. Ob das Ding jetzt einfach BFC Junior Plus, Junior Plus Levetta oder BFC Arte di Vittoria Levetta heist, habe ich noch nicht so ganz raus gefunden. ;)

    @espresso-prego: also die geprägten Labels gefallen mir schon sehr gut. Bei knapp 500 € höherem UVP bin ich automatisch (wohl irrtümlich) von einer höheren Qualität ausgegangen.
     
  7. #7 espresso-prego, 04.02.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    ja, die Teile sind nett. Aber der Rest ist 'branchenüblich', was ja schon eine ganze Menge bei der hohen Qualität der Maschinen ist.

    Die UVPs sind Schall und Rauch. Der UVP eine BZ10 liegt bei 1210,49 Eur.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Du kannst ohne Weiteres eine gebrauchte Maschine der Preisklasse Bz10 oder BFC kaufen, wenn sie noch gut im Schuss ist. Die meisten der verbauten Teile halten mehr als Jahre. Nur wenige Teile (Schläuche, Dichtungen, das eine oder andere Ventil) müssen gelegentlich ersetzt werden, was aber kleine Beträge sind, das meiste kann man selber machen.
     
  9. llogi

    llogi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Es gibt Neuigkeiten:
    "Maschine wurde getestet. gereinigt, entkalkt, neue Dichtungen und neu eingestellt. Reparaturen sind von der derzeitigen Sicht nicht zu erwarten. Es ist aber ein technisches Gerät wo immer etwas passieren kann."

    Den Fotos nach sieht sie tip top aus (was von außen ja nicht immer viel heißen mag), augenscheinlich handelt es sich aber um eine Pulsante, nicht um die Levetta. Hm .... dann steht wohl ein Besuch in Österreich an. Von einem Versand ins Blaue hinein wird ja abgeraten.

    [​IMG]

    Oh je, jetzt kommt dann der nächste Schritt: Wie erkläre ich meiner Freundin, dass so ein Monster in unsere winzige Küche MUSS?! ;-)
    [​IMG]
     
  10. llogi

    llogi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Erledigt, Maschine ist bereits verkauft. ;(
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Eine Junior Plus war es auf jeden Fall nicht.
     
  12. #12 Dale B. Cooper, 06.02.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Für mich wäre diese E61-Verballhornungsoptik der BZ10 ein klares no-go...

    BFC sind großartig - allein schon die Ventile! :)

    Und schon gar keine Levetta.. Nix mit Hebel, wenn Schalter.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  13. #13 SerenusZeitblom, 06.02.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
  14. #14 Asphaltfrosch, 08.02.2011
    Asphaltfrosch

    Asphaltfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    AW: BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

    Die Levetta ist eine Pulsante und hoffentlich schon auf dem Weg von Österreich zu mir:)
     
Thema:

BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

BFC Arte di Vittoria Levetta oder Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Levetta von B.F.C (Arte di Vittoria)

    Levetta von B.F.C (Arte di Vittoria): Hallo Ihr Lieben, was ich noch fragen wollte, man hoert doch immer, das aus den meisten Faema E61 Bruehgruppen die Luft zum aufschaeumen der...
  2. Bodenloser Siebtraeger fuer Arte di Vittoria Mod. Levetta

    Bodenloser Siebtraeger fuer Arte di Vittoria Mod. Levetta: Hallo Freunde, so ist das eben wenn man Ebay alles glaubt und denkt ein Schnaeppchen zu machen.. :? Hatte einen Bodenlosen Siebtraeger fuer...
  3. Alltagstauglichkeit: BZ99 vs. BFC Arte di Vittoria Levetta

    Alltagstauglichkeit: BZ99 vs. BFC Arte di Vittoria Levetta: grüsse, ich lese nun schon lange hier im forum mit, und mit lange meine ich wirklich lange. ich hätte nie gedacht, das die materie so...
  4. B.f.c. arte de vittoria - levetta

    B.f.c. arte de vittoria - levetta: [color=#******:post_uid9]Nach langem Überlegen habe vor einer Woche in Italien die Levetta gekauft. Nach einem Nachlass von 5% habe ich für die...
  5. Bfc arte di vittoria-levetta-thermosyphonsystem?

    Bfc arte di vittoria-levetta-thermosyphonsystem?: Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Zweikreismaschine, wenn dann schon vernünftig, sonst steht man in 1 oder 2 jahren schon wieder vor der...