BFC Boiler / Kessel kaputt.

Diskutiere BFC Boiler / Kessel kaputt. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , am Wochenende ist mir mein Kessel meiner BFC Unico Splendor der Kessel kaputt gegangen es hat sich im Kessel ein Loch rein...

1. #1 Unico Splendor, 02.12.2019
    Unico Splendor

Unico Splendor Mitglied

Hallo zusammen ,
    am Wochenende ist mir mein Kessel meiner BFC Unico Splendor der Kessel kaputt gegangen es hat sich im Kessel ein Loch rein gefressen. Jetzt war ich heute in der Werkstatt bei Espresso Perfetto und habe den fall geschildert. Sie sagten wenn Sie die Maschine reparieren sprich neuen Kessel Boiler einbauen mit allen neuen Dichtungen kostet es ca. 550€ -.600€ Reperatur .Am liebsten wäre ich rückwärts wieder raus gegangen und Tschüss. Habe meine Maschine wieder mitgenommen.

ich habe hier im Forum gelesen das einige das selbe Problem hatten und den Boiler bei einen Heizungsfachmann haben löten lassen. geht sowas wirklich.

ein neuer Boiler würde mich mal schnell 180€ kosten das sehe ich irgendwie nicht ein.

Würde mich um Hilfe und Anregungen Erfahrungen von euch freuen.

2. #2 traumprinz, 02.12.2019
    traumprinz

traumprinz Mitglied

Löten lassen ist eine Möglichkeit, aber mann muss dabei immer bedenken das es nie zu 100% sicher ist. ich würde mich für ein neuen Kessel entscheiden.

3. #3 Adjacent, 02.12.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Ich würde eine gut gemachte Lötstelle schon für 100 % sicher halten. Die Frage ist eher, warum der Kessel undicht geworden ist. Ich würde ihn auf jeden Fall vor einer möglichen Reparatur ganz genau (auch von innen) anschauen und dann entscheiden, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Nicht dass die Lötstelle hält und es direkt daneben dann wieder kaputt geht.

4. #4 Londoner, 03.12.2019
    Londoner

Londoner Mitglied

Espresso Perfetto?
    Klingt als wärst du in/um D oder K ansässig.

In K kann ich dir eine gute Adresse für die Kesselreparatur geben.
    Hab dort u.a. schon zwei Kessel löten lassen und war auch schon mal
    wegen anderer "Kleinigkeiten" (Gewinde abgerissen, o.ä.) da.
    Soweit ich das beurteilen kann, war die Arbeit immer super und für 20-30€ gemacht.

Stell doch mal ein Foto vom Kessel bzw. Loch ein, dann kann man sicher schon besser
    beurteilen, ob man die Stelle löten kann.

-Dune- gefällt das.
  5. #5 Melitta, 03.12.2019
    Melitta

Melitta Mitglied

"es hat sich im Kessel ein Loch rein gefressen"

Mitten auf freier Fläche und in der Nähe von Anschlüssen?

Thema:

BFC Boiler / Kessel kaputt.

Die Seite wird geladen...

BFC Boiler / Kessel kaputt. - Ähnliche Themen

1. [Restauration] QuickMill Andreja Premium

[Restauration] QuickMill Andreja Premium: Hallo zusammen, mein neustes Projekt bereitet mir größtes Kopfzerbrechen. Ich habe die ST von Hermes geschenkt bekommen, nachdem Sie mit dem...
  2. [Erledigt] Dalla Corte Mini BJ 2010 [UPDATE]

Dalla Corte Mini BJ 2010 [UPDATE]: Dalla Corte Mini BJ 2010 Dualboiler Maschine, die Details kenn man soweit, alles gibt es im Netz Allgemein: Die Mini ist eine wirklich sehr...
  3. BZ13 LEDs blinken schnell nach Entkalkung

BZ13 LEDs blinken schnell nach Entkalkung: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe: Ich habe seit etwa 5 Jahren eine BZ13 DE PID. Heute habe ich sie wiedermal entkalkt....
  4. Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?

Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?: Hallo, ich habe mir vorkurzem eine gebrauchte Silvia gekauft, im schlechten Zustand. Nun wollte ich den Boiler erneuern (er ist verzogen) aber im...
  5. Boiler entkalken Zweikreiser vs. Dualboiler

Boiler entkalken Zweikreiser vs. Dualboiler: Hallo Zusammen, ich war diese Woche bei einem Händler und dort hatten wir das Thema mit dem Entkalken. Dort wurde mir gesagt, dass ein Dualboiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden