BFC Classica 2gr. auf 230V umklemmen

Diskutiere BFC Classica 2gr. auf 230V umklemmen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich bin am überlegen mir eine gebrauchte BFC Classica 2SB anzuschaffen. Leider hat die Maschine einen 400V Anschluss. In der...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Hallo liebes Forum,

    ich bin am überlegen mir eine gebrauchte BFC Classica 2SB anzuschaffen. Leider hat die Maschine einen 400V Anschluss. In der offiziellen Broschüre von BFC werden allerdings beide Anschlussmöglichkeiten angeboten.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da von Werk aus andere Heizungen verbaut werden, oder ob nur die Heizung anders angeschlossen ist. Bei einer Leistung von 2,6 KW sollte doch auch ein Anschluss an 230V möglich sein?

    War jemand von Euch schon in einer ähnlichen Situation oder kennt sich evtl. genauer mit der Maschine oder allgemein bei "Stromanschlüssen" aus. Ich würde natürlich die Maschine nicht selbst umklemmen wenn es überhaupt möglich wäre.

    Vorab schon mal danke für Euer Fachwissen...

    VG
    Gerhard
     
Thema:

BFC Classica 2gr. auf 230V umklemmen

Die Seite wird geladen...

BFC Classica 2gr. auf 230V umklemmen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Classica PID verkauft

    ECM Classica PID verkauft: Verkaufe meine ECM Classica PID mit Siebträger für Doppelauslauf und Blindsieb. Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt und voll funktionsfähig. Der...
  2. BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots

    BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots: Hallo zusammen, Wie schon im Titel steht haben wir in unserem Restaurant eine BFC Classica 2GV BJ 2010 stehen. Nach ca. 20 back to back shots...
  3. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...
  4. fiamma NAU Classica Pro

    fiamma NAU Classica Pro: Da es zu der Maschine hier noch kaum was gibt, eine kurze Vorstellung & Erfahrungsbericht dieses portugiesischen Exoten. Die NAU ist die erste...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...