BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

Diskutiere BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; im Zuge der Recherche um mein Objekt der Begierde (BFC Ela) begegneten mir drei Ungereimtheiten: 1. Suche ich "BFC Ela" hier auf Kaffee-netz über...

  1. #1 PHILXXVII, 27.11.2013
    PHILXXVII

    PHILXXVII Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    im Zuge der Recherche um mein Objekt der Begierde (BFC Ela) begegneten mir drei Ungereimtheiten:

    1. Suche ich "BFC Ela" hier auf Kaffee-netz über die Forensuche, bekomme ich NULL Ergebnisse, obwohl die Ela offensichtlich in hunderten Threads besprochen wird

    2. Suche ich auf Ebay.it, Amazon.it, Google.it nach der BFC Ela, bekomme ich nur deutsche Foren und Shoptreffer? Ela in Italien ungeliebt? (generell finde ich auf italienischen Shoppingseiten wenig professionelle Zweikreiser - eher Nespresso und Co, was ich jetzt eher den Deutschen zugetraut habe)

    3. Auf der BFC-Herstellerseite (it) sind veraltete Maschinen!! Z.B. die neue Ela garnicht erwähnt....!?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Gandalph, 27.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Gib einfach mal in der google-Suche oben rechtgs "BFC ELA Kaffee-Netz" ein. Da müßten dann etliche Verweise auf threads hier im forum kommen.

    grüße...
     
  3. #3 yoshi005, 27.11.2013
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Die BFC ELA ist bis auf wenige Details baugleich mit der BFC Junior. Hatte die 2 Jahre lang und kann sie vorbehaltlos empfehlen. Ist kompakt, solide aufgebaut und neigt nicht zum Überhitzen. Einziges Manko: Wegen des relativ kleinen Kessels sind die Dampfkapazitäten zwar ausreichend, aber nicht überragend.
    Gruß, yoshi
     
  4. #4 Heinerich, 27.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    PHILXXVII; gib mal folgendes Suche in Gurgel ein: site:http://www.kaffee-netz.de BFC Ela

    Nicht den Link benutzen, die Forensoftware macht da was anderes draus!?
     
  5. #5 strauch, 27.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  6. #6 Heinerich, 27.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    ja, ja .....
    Auf die Methode hätte ich wohl auch kommen können......
    Ich glaub ich mach mir erst mal einen doppelten Doppio :shock: :-D
     
  7. #7 strauch, 27.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Gute Idee. War von mir jetzt auch garnicht doof gemeint, ist halt manchmal auch Hilfreich die Seite, auch wenn sie fragt ob es so schwer war :).
     
  8. #8 PHILXXVII, 27.11.2013
    PHILXXVII

    PHILXXVII Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Genial, danke! Ominös bleibt, dass die Ela in Italien - zumindest was den B2C-Markt angeht - nicht relevant zu sein scheint.
     
  9. #9 aideron, 27.11.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Ich könnte mir vorstellen, dass Espressomaschinen in italienischen Privathaushalten generell nicht so relevant sind. Dort gibt es relativ guten Espresso/Cappuccino für 0.80 Euro bis 1.20 Euro in jeder Bar und die Italiener haben daheim eher Mokkakocher oder sowas. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
     
  10. #10 pastajunkie, 27.11.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

    Deine Vermutung ist richtig...

    Gruß Peter
     
Thema:

BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen..

Die Seite wird geladen...

BFC Ela - drei misteröse Dinge, die mir auffallen.. - Ähnliche Themen

  1. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  2. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. Umbau von Zwei-Wege-Ventil zu Drei-Wege-Ventil?

    Umbau von Zwei-Wege-Ventil zu Drei-Wege-Ventil?: Hallo Zusammen, desöfteren hab ich gelesen, dass man bei Espressomaschinen von einem Zwei-Wege-Ventil zu einem Drei-Wege-Ventil umbaut und das...
  5. [Verkauft] Verkaufe drei Mühlen : la San MarcoMazzet Super Jolly, Ceado Ep6,

    Verkaufe drei Mühlen : la San MarcoMazzet Super Jolly, Ceado Ep6,: Moin, Da ich Platz benötogr, trenne ich mich hier von drei Mühlen: - Mazzer Super Jolly mit Timer Gebraucht, fubktioniert. 150€ - ceado EP 6, gut...