BFC Ela - Heizt ohne Ende...?

Diskutiere BFC Ela - Heizt ohne Ende...? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espresso-Freunde, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine BFC Ela einschalte heizt Sie ganz normal auf. Kesseldruck bleibt bei 1,2 Bar...

1. maxxx

maxxx Mitglied

Hallo Espresso-Freunde,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine BFC Ela einschalte heizt Sie ganz normal auf. Kesseldruck bleibt bei 1,2 Bar stehen - dann geht nach einigen Sekunden die Heizung wieder an und wieder aus.... Allerdings nach ca. 10 Minuten bleibt die Heizung plötzlich durchgehend an bis es Knallt und der Druck über das Notventil entweicht... Ich habe die komplette Maschine schon zerlegt gereinigt und entkalkt. Es ist alles sauber aber der Fehler besteh weiterhin... Kann das Pressostat defekt sein?

Danke! Max

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Klingt so, oder das Röhrchen zu diesem mit einem Kalkkrümel verstopft. Hattest Du das auch ausgebaut und gereinigt?

Thema:

BFC Ela - Heizt ohne Ende...?

Die Seite wird geladen...

BFC Ela - Heizt ohne Ende...? - Ähnliche Themen

1. BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?

BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?: Hallo, ich schon wieder, sagt mal, wenn ich die Griffe der Maschine gegen Holzgriffe ( Regler für Dampf und Heißwasser) tauschen möchte, wie gehe...
  2. BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel

BFC Levetta Ionenaustauscher Harz im Kessel: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt dass aus dem kleinen Ionenaustauscher winzige Harz Kügelchen im Kessel befindlich sind. Wie handhabt ihr das...
  3. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  4. [Verkaufe] BFC Junior Ela

BFC Junior Ela: Möchte mich von meiner 2017 erworbenen BFC Junior Ela trennen, da ich Sie einfach zu wenig nutzen kann. Die Maschine war zu einem Gutteil nur am...
  5. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden