BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

Diskutiere BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme Evtl sind nur die Kontakte am Wassertank-Schalter falsch gesteckt. Dazu muss...

  1. #21 nobbi-4711, 18.03.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Evtl sind nur die Kontakte am Wassertank-Schalter falsch gesteckt. Dazu muss man das Gehäuse öffnen. Es ist kein Siegellack oder sonstiges dran; ob Du trotzdem mit Deinem Händler vorher konferieren willst, überlass ich mal Dir. Wenn sie komplett hinüber wäre, würde (wenn ich micht richtig erinnere) auch die orange Leuchte nicht leuchten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #22 dalmatiner_ma, 18.03.2012
    dalmatiner_ma

    dalmatiner_ma Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Ich würde das auch nie wieder tun. Nie wieder so eine Maschine im Internet bestellen! Vor allem weil der Anbieter ja auch nicht wirklich erreichbar ist. Versuche es seit Freitag abend. Per Mail und Anruf.

    Ganz super...

    Wie würde man den sehen, wenn Drähte vertauscht wären?
     
  3. #23 Ländlesachse, 18.03.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Hallo,
    ohne Schaltplan würde ich gleich mal gar nichts unternehmen, auch nicht mutmaßen, ob (bei vorhandenem Durchgangsprüfer etc.) der Schalter bei intstalliertem Tank auf geschlossen oder offen stehen muss etc. Der Grad, die Garantie durch unsachgemäße Behandlung zu versemmeln, ist sehr schmal :-( (und gib´ den Jungs & Mädels des Versandunternehmens eine Chance, es ist durchaus nicht unüblich in Unternehmen, dass Mitarbeiter Freitag 15:00 in das wohl verdiente Wochenende gehen. Schaue vielmehr auf der Homepage des Anbieters nach den Zeiten, in denen er erreichbar ist, steht meistens bei den Kontaktdaten. Ich habe neulich 1 Liter PELIKAN-Tinte bestellt, nach 14 Tagen trotz Versandbestätigung noch nicht erhalten. Jetzt kam das Paket an & es gibt noch einen Nachlass dazu. Da hat einfach einer im Versand einen Fehler gemacht - den ich verzeihen kann.)
     
  4. #24 nobbi-4711, 18.03.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Der Tankschalter hat 3 Anschlüsse, von denen der obere immer belegt ist. Der 2. Stecker liegt bei der Ela mW auf dem mittleren Anschluss. Es sind also 3 Anschlüsse und 2 Stecker. Einfach den unteren Stecker umstecken und schauen, ob sie dann läuft.

    Wie gesagt, das Rechtliche musst Du mit Deinem Händler klären, nachzuweisen ist ein Aufschrauben aber nicht per se.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #25 ChristianK, 18.03.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Warte doch einfach bis Montag und rufe deine Händer an. Die Geduld zahlt sich im Zweifel aus.

    Ich wohne in 68163. Wir können sonst nächste Woche in die Maschine gucken wenn du sie nicht verschicken möchtest.
    Gruß
    Christian
     
  6. #26 dalmatiner_ma, 18.03.2012
    dalmatiner_ma

    dalmatiner_ma Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    @ christian... das wäre genial... ich telefoniere am montag mal mit dem shop und wenn da nichts bei raus kommt würd ich dein angebot gerne annehmen!

    würd das teil halt einfach gern benutzen, und da ich den originalkarton glecih kleingemacht habe, hab' ich echt schiss, sie zu verschicken. vielleicht hat ja noch jemand nen leeren karton von seiner bfc ela junior, den er mir zur verfügung stellen kann?

    allen hier vielen herzlichen dank schonmal für eure vielen tipps...

    hoffe, dass alles gut wird. ;)
     
  7. #27 dalmatiner_ma, 19.03.2012
    dalmatiner_ma

    dalmatiner_ma Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

    Sie geht!!! ;)

    Alles perfekt... Es war tatsächlich ein Stecker abgerutscht!!

    Danke euch allen!!!!

    Super Forum, kann man nur empfehlen.

    Hab unter allem das mir am wahrscheinlich Richtigsten rausgesucht. ;)
     
Thema:

BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

BFC ELA Junior ganz neu - funktioniert nicht bei Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior, nicht ganz neu, ...

    La Cimbali Junior, nicht ganz neu, ...: Ich habe hier eine doch schon etwas ältere La Cimbali Junior Dosata, die angeblich fast ganz in Ordnung sein sollte - nur die Heizung würde nicht...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....