BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb

Diskutiere BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, beim entfetten meiner BFC Ela ist mir aufgefallen, dass Sie mit eingesetztem Blindsieb plötzlich nur noch 12 Bar Druck aufbaut....

  1. #1 KOFFEIN!, 07.12.2016
    KOFFEIN!

    KOFFEIN! Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim entfetten meiner BFC Ela ist mir aufgefallen, dass Sie mit eingesetztem Blindsieb plötzlich nur noch 12 Bar Druck aufbaut. Woran kann das liegen?
    Besten Dank im voraus!
     
  2. #2 andi1893, 07.12.2016
    andi1893

    andi1893 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Der optimale Druck liegt bei ca. 9 Bar (aber gegen den Espresso, nicht gegen das Blindsieb).
    12 Bar sind also ab Werk "normal". Falls du Probleme mit Channeling hast, würde ich den Brückdruck lieber auf ca. 10 Bar gegen das Blindsieb reduzieren.
     
  3. #3 KOFFEIN!, 07.12.2016
    KOFFEIN!

    KOFFEIN! Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi, danke für die schnelle Antwort! Wie reduziert man den Brühdruck bei der Ela?
     
  4. #4 andi1893, 07.12.2016
    andi1893

    andi1893 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
Thema:

BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb

Die Seite wird geladen...

BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb - Ähnliche Themen

  1. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  2. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....
  3. Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video)

    Bezerra Giulia: kein Druck auch mit Blindsieb (Video): Liebes Espresso-Genießer, meine Giulia von 2012 wurde vor ein paar Monaten von einem Freund auseinandergebaut und gründlich entkalkt und ganz...
  4. Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig?

    Quickmill 0981 NAZ Druck gegen Blindsieb niedrig?: Hallo zusammen, villeicht eine blöde Frage, ich stelle sie aber trotzdem, da ich in der Suche nichts gefunden habe und meine Profitec P500 sich...
  5. Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck

    Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck: Hallo allerseits, habe soeben meine BZ 10 mit dem Blindsieb reinigen wollen. Leider musste ich feststellen dass ich nur ca. 6 Bar druck gegen das...