BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb

Diskutiere BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, beim entfetten meiner BFC Ela ist mir aufgefallen, dass Sie mit eingesetztem Blindsieb plötzlich nur noch 12 Bar Druck aufbaut....

1. #1 KOFFEIN!, 07.12.2016
    KOFFEIN!

KOFFEIN! Mitglied

Hallo zusammen,

beim entfetten meiner BFC Ela ist mir aufgefallen, dass Sie mit eingesetztem Blindsieb plötzlich nur noch 12 Bar Druck aufbaut. Woran kann das liegen?
    Besten Dank im voraus!

2. #2 andi1893, 07.12.2016
    andi1893

andi1893 Mitglied

Der optimale Druck liegt bei ca. 9 Bar (aber gegen den Espresso, nicht gegen das Blindsieb).
    12 Bar sind also ab Werk "normal". Falls du Probleme mit Channeling hast, würde ich den Brückdruck lieber auf ca. 10 Bar gegen das Blindsieb reduzieren.

3. #3 KOFFEIN!, 07.12.2016
    KOFFEIN!

KOFFEIN! Mitglied

Hi Andi, danke für die schnelle Antwort! Wie reduziert man den Brühdruck bei der Ela?

4. #4 andi1893, 07.12.2016
    andi1893

andi1893 Mitglied

Thema:

BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb

Die Seite wird geladen...

BFC Ela nur 12 Bar Druck mit Blindsieb - Ähnliche Themen

1. Gastroback Advanced Pro G 42612 Probleme beim Druckaufbau

Gastroback Advanced Pro G 42612 Probleme beim Druckaufbau: Moin liebe Community, Ich habe die obige Maschine und seit Kurzem gibt es Probleme bei der Kaffeeextraktion. Die Maschine baut zwar Druck auf,...
  2. BFC Perfetta neu

BFC Perfetta neu: Hallo zusammen, hab das Gerät schon länger im Auge. Bei Espresso Perfetto haben die ein Ausverkauf Angebot für 749,- abzgl. 10% auf alles und 2%...
  3. [Erledigt] Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil

Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil: Moin, Moin, ich benötige einen Adapter-Ring Außendurchmesser 64mm Innendurchmesser 60mm Höhe 30mm Farbe: schwarz der Ring muss nicht für...
  4. BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?

BFC Ela, Wiederzusammenbau: Ein Teil über. Was ist das?: Hi zusammen, ich habe die letzten Tage meine Ela komplett zerlegt, gereinigt und entkalkt. Ich habe auch alle Schritte schön mit Fotos...
  5. BFC Junior - Kessel undicht?

BFC Junior - Kessel undicht?: Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden