BFC ELA oder SAB Nobel

Diskutiere BFC ELA oder SAB Nobel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Leute, und jetzt wurden es doch mehr Milchmixgetränke als gedacht und das unausweichliche wird eintreten. Zu Auswahl stehen die o.g....

  1. #1 kleinstarkschwarz, 16.08.2015
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Moin Leute,

    und jetzt wurden es doch mehr Milchmixgetränke als gedacht und das unausweichliche wird eintreten. Zu Auswahl stehen die o.g. Maschinen. Zu der Nobel gibt es ein "aktuellen" Beitrag, zu der ELA hab ich nur "ältere (2011)" Infos gefunden. Und über die Neue noch gar nicht.

    Vom Aussehen her und auch von der unterschiedlichen Brühgruppen Technik gefallen mir beide, Bei der Nobel ist mir beim lesen der Beiträge das starke Überhitzungsproblem aufgefallen (Leerbezug) und das die Besitzer doch einige Umbauten durchgeführt haben.
    Soweit ich das gefunden habe setzt die ELA eher auf "solide" Technik ohne Steuergerät und ist auch sonst nicht ganz so innovativ. Dafür aber robust. Tankbefüllen und Kesselgröße scheinen bei der ELA aber nicht optimal zu sein.

    Unser Verbrauch: morgens ein bis zwei Espresso, am Nachmittag noch 4 - 6 Milchkaffee (geht zur Zeit nicht ganz so gut). Am Wochenende auch mal für Besuch 6 - 10 Gemischt (das packt unsere Jetzige nicht).

    Hat Jemand nen Tip wo man zwischen Kassel und Marburg sich die Maschinen anschauen kann? Onlinehandel schön und gut aber es geht doch nichts über persönliche Beratung und Service ( hab ich bei meinen Maschinen leider feststellen müssen).

    Wenn noch jemand technische oder persönliche Infos beisteuern kann würde ich mich freuen.


    Beste Grüße

    Ralf
     
  2. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Ralf, wie hast Du Dich im Endeffekt entschieden und weshalb?
    Danke und Grüße
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Was ganz anderes :D
    Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer
     
  4. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Das macht es nicht leichter, ich habe zwei tolle Angebote :-D
     
Thema:

BFC ELA oder SAB Nobel

Die Seite wird geladen...

BFC ELA oder SAB Nobel - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SAB Nobel oder Mini Vivaldi

    SAB Nobel oder Mini Vivaldi: Moin, ich suche gebraucht eine der beiden Maschinen zu erwerben. Zustand muss technisch einwandfrei sein. Das Alter der Maschine wäre mit...
  2. Kaufberatung - SAB Nobel, oder doch ein anderer ZK?

    Kaufberatung - SAB Nobel, oder doch ein anderer ZK?: Hallo Kaffee-Netz, Leider mache auch ich immer wieder die Erfahrung, dass in deutschen Gastrobetrieben selten guter Espresso serviert wird, sogar...
  3. [Erledigt] [SUCHE] SAB Nobel / Pratika oder ähnlich

    [SUCHE] SAB Nobel / Pratika oder ähnlich: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer SAB Nobel, einer SAB Pratika oder gleichwertigen Maschinen. Bitte mal alles anbieten ;-) Vielen...
  4. [Maschinen] SAB Nobel oder Nobel Lux

    SAB Nobel oder Nobel Lux: Hallo in die Runde, ich möchte mal von der E61-Brühgruppe weg, mir hat es die SAB Nobel bzw. Nobel Lux angetan. Am Besten gefällt sie mir in...
  5. [Verkauft] SAB NOBEL, QUAMAR M80E, div. Zubehör (oder Tausch)

    SAB NOBEL, QUAMAR M80E, div. Zubehör (oder Tausch): Servus, nachdem jede bisherige Lebensplanung über den Haufen geworfen wurde und ich einen Single Haushalt betreibe ist die SAB NOBEL mit Quamar...