BFC Ela Pumpe saugt, aber es kommt kein Wasser

Diskutiere BFC Ela Pumpe saugt, aber es kommt kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meine BFC seit 7 Jahren und alles lief bisher einwandfrei. Nun kommt seit der letzten Druckkopfreinigung mit Filterwechsel kein...

  1. #1 serifee, 12.04.2018
    serifee

    serifee Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine BFC seit 7 Jahren und alles lief bisher einwandfrei. Nun kommt seit der letzten Druckkopfreinigung mit Filterwechsel kein Wasser mehr. Die Pumpe saugt und saugt, aber es kommt kein Wasser aus dem Brühkopf. Die Pumpe macht ein tackerndes, nagelndes Geräusch.

    Da wir blöderweise diesmal den Wasserbehälter gereinigt haben und auch die Schläuche von außen, kann es sehr gut sein, dass in die Schläuche Luft gekommen ist.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ich mit einer Spritze Wasser in die Schläuche mit Druck nachspritzen soll, was ich getan habe. Jetzt kommt manchmal minimal Wasser und auch ein kleiner Rückstoß mit wenig Wasser, aber mehr nicht.

    Jetzt bin ich etwas ratlos... Wieviel und wie oft sollte ich mit der Spritze Wasser nachfüllen? Kann ich dadurch etwas verschlimmern? Was könnte ich noch tun?
    Aus der Heißwasserdüse für Heißgetränke kommt Wasser, aber danach ist das Geräusch der Pumpe sehr lange sehr laut.

    Bin sehr dankbar über jeden Tipp.
    Gerne auch eine Empfehlung für einen guten Techniker im Raum Hannover.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Michael_2017, 12.04.2018
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Guten Tag!

    Bei mir hat es nach dem Filterwechsel geholfen wenn ich den Tank komplett mit Wasser gefüllt habe und den Filter einige Zeit untergetaucht habe. Danach das Heißwasser aufdrehen und die Pumpe sollte nach ein paar Sekunden wieder Wasser aus den Tank ziehen.

    Beste Grüße
     
  3. #3 serifee, 12.04.2018
    serifee

    serifee Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber der Tank ist komplett aufgefüllt und der Filter immer unter Wasser.
    Vermutlich ist es wohl die Pumpe, ich habe gerade mit einem Techniker telefoniert...
     
Thema:

BFC Ela Pumpe saugt, aber es kommt kein Wasser

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Pumpe saugt, aber es kommt kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. Pumpe startet nicht

    Pumpe startet nicht: Hallo, ich habe einen Siebträger La Nuova Era Cuardra mit einem technischen Defekt. Wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie den Kessel nicht...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...