BFC ELA,rostproblem????

Diskutiere BFC ELA,rostproblem???? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo hab vor 3 wochen den heater ausgewechselt,seit dem hab ich das problem das ich beim teebezug ,hell braunes wasser bekomme,hab da schon 2-3...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    hab vor 3 wochen den heater ausgewechselt,seit dem hab ich das problem das ich beim teebezug ,hell braunes wasser bekomme,hab da schon 2-3 liter bezogen nichts immer noch braunes wasser,heute wieder mal getestet immer noch braunes wasser.von der brühkopf kommt normales wasser.ich denk mal hat was mit dem wechlent der heater zutun,vorher hat ich das problem nicht.

    woran kann das denn liegen?.wer hatte mal das problem?
    kann es denn überhaupt rost sein,wo nur kupfer verarbeitet ist.

    !!!:cry: PS:muss noch sagen das ich wo ich denn heater gewechslet habe innen am kessel bissel gekrazt habe um zu schauen ob da kalt vorhanden ist,nur als info,kann ja sein das ich da was gemacht habe.
     
  2. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: BFC ELA,rostproblem????

    werde wohl kein tipp bekommen hier :-(
     
  3. #3 DonPedro, 22.06.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: BFC ELA,rostproblem????

    hallo iplace,

    was machst du mit meiner ex?? ;-) :lol:

    wie du richtig geschrieben hast, nehmen wasser aus der brühgruppe und "teewasser" 2 verschiendene wege.
    brühgruppe: vom tank über den hx in die bg, ohne, dass es sich mit kesselwasser mischt.
    teewasser: vom tank in den kessel, zum hahn.

    durch das schrabbeln im kessel, hast du wahrscheinlich ein paar ablagerungen gelöst, die jetzt da rumpuddeln - rost kann's eigentlich net sein.

    aus meiner laiensicht!! würde ich folgendes machen:
    ela aufheizen, teewasser ziehen, ruhig 1 bis 2 liter nach und nach durchlaufen lassen - frisches wasser fließt aus dem tank nach und spült die ablagerungen raus - hoffentlich ohne, dass sich was davon in den leitungen verkantet.

    wird schon wieder!!
     
  4. #4 pastajunkie, 22.06.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
  5. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: BFC ELA,rostproblem????

    denk eben das es miit dem neuen heater zusammenhängt,werd so mal wieder paar liter durch denn kessel durchjagen,mal schauen.
     
Thema:

BFC ELA,rostproblem????