BFC Ela schaltet nicht

Diskutiere BFC Ela schaltet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Ela: Manchmal wenn ich den Schalter für den Bezug betätige, passiert nichts. Wenn ich die Maschine...

  1. #1 1968_fairlane, 17.01.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Ela: Manchmal wenn ich den Schalter für den Bezug betätige, passiert nichts. Wenn ich die Maschine kurz aussschalte und wieder anschalte, geht wieder alles. Es ist allerdings wohl eine gewisse Zeit des Abkühlens notwendig, denn nur aus- und wieder einschalten reicht nicht aus. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 1968_fairlane, 07.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann niemand helfen? Ich bin leider ratlos.
     
  3. #3 Espressojung, 07.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    166
    Ich kenne die Maschine zwar nicht im Einzelnen, aber
    ich denke, da könnte die Elektronik-Box defekt sein.
     
  4. #4 1968_fairlane, 08.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären?
     
  5. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer BZ99, damals war es der Trafo (in der Steuerbox). Den konnte ich damals selber tauschen (löten).
    Darüber hinaus fällt mir der Tankschalter (mal überbrücken) oder die Niveauregulierung im Kessel ein. Soweit ich weiß, kann es z.B. bei verkalkten Wasserstandssonden oder oxidierten (Erdungs-) Kontaktstellen auch zum Stopp kommen, gerade nach dem Aufwärmen (weil dann der Widerstand steigt).
    Die würde ich mal zuerst kontrollieren, dann an die Steuerbox gehen.
     
  6. #6 1968_fairlane, 09.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Vielen Dank. Ich werde mir das nachher einmal anschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Problem so beheben.
     
Thema:

BFC Ela schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

BFC Ela schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. BFC Levetta weiter undicht nach Ventil und Dichtungswechsel

    BFC Levetta weiter undicht nach Ventil und Dichtungswechsel: Hallo liebe Gemeinde , hab soeben Ventile und Dichtungen getauscht bei meiner BFC Levetta junior, alles wieder zusammengebaut nach...
  2. BZ07 seltsames Verhalten - PID schaltet sich aus

    BZ07 seltsames Verhalten - PID schaltet sich aus: Hi! Nachdem ich einige ähnliche Threads hier gelesen habe, keiner aber so richtig passte, muss ich um eure Hilfe bitten. Unsere BZ07 mit PID hat...
  3. Tausch und Suche: La Pavoni Europiccola oder Professional

    Tausch und Suche: La Pavoni Europiccola oder Professional: Hallo, ich suche eine o.g. La Pavoni, gerne auch überholungsbedürftig. Freue mich über alle (mit angemessenem Preis) Angebote! Evtl. kommt auch...
  4. Temperaturprüfung Ascaso Dream (im Vergleich zur BFC Junior Plus)

    Temperaturprüfung Ascaso Dream (im Vergleich zur BFC Junior Plus): Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage an die Profis: Seit ich sie vor knapp einem Jahr gekauft habe, habe ich den Verdacht, dass...
  5. Händler für BFC Maschinen

    Händler für BFC Maschinen: Hallo zusammen, wir trinken gerne guten Espresso und Cappucino und da es den bei uns in der mittelhessischen Provinz (Marburg) in keinem einzigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden