BFC Ela schaltet nicht

Diskutiere BFC Ela schaltet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Ela: Manchmal wenn ich den Schalter für den Bezug betätige, passiert nichts. Wenn ich die Maschine...

  1. #1 1968_fairlane, 17.01.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Ela: Manchmal wenn ich den Schalter für den Bezug betätige, passiert nichts. Wenn ich die Maschine kurz aussschalte und wieder anschalte, geht wieder alles. Es ist allerdings wohl eine gewisse Zeit des Abkühlens notwendig, denn nur aus- und wieder einschalten reicht nicht aus. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 1968_fairlane, 07.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    kann niemand helfen? Ich bin leider ratlos.
     
  3. #3 Espressojung, 07.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Ich kenne die Maschine zwar nicht im Einzelnen, aber
    ich denke, da könnte die Elektronik-Box defekt sein.
     
  4. #4 1968_fairlane, 08.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären?
     
  5. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Moin,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer BZ99, damals war es der Trafo (in der Steuerbox). Den konnte ich damals selber tauschen (löten).
    Darüber hinaus fällt mir der Tankschalter (mal überbrücken) oder die Niveauregulierung im Kessel ein. Soweit ich weiß, kann es z.B. bei verkalkten Wasserstandssonden oder oxidierten (Erdungs-) Kontaktstellen auch zum Stopp kommen, gerade nach dem Aufwärmen (weil dann der Widerstand steigt).
    Die würde ich mal zuerst kontrollieren, dann an die Steuerbox gehen.
     
  6. #6 1968_fairlane, 09.02.2018
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Vielen Dank. Ich werde mir das nachher einmal anschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Problem so beheben.
     
Thema:

BFC Ela schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

BFC Ela schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein

    S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein: Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und wollte euch um einen Rat zu meiner Espressomaschine bitten. Ich bin mir bewusst,...
  2. Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus

    Rocket Cellini Pumpe schaltet nicht aus: Hallo Zusammen Ich habe mit meiner Rocket Cellini (Giotto Plus, glaube ich) folgendes Problem: Sobald ich die Maschine einschalte, beginnt die...
  3. Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein

    Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein: Moin zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Meine Lelit PL91T ist an eine smarte Steckdose angeschlossen. Geschaltet wird diese über smarte Knöpfe....
  4. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...
  5. Roket Cellini schaltet sich nicht ein

    Roket Cellini schaltet sich nicht ein: Moin, ich habe eine Rocket Cellini mit dem Baujahr 2009. Sie wird immer über eine Zeitschaltuhr eingeschaltet. Heute morgen lief sie auf und...