BFC Ela - Silikonschlauch kommt hoch und zieht Luft

Diskutiere BFC Ela - Silikonschlauch kommt hoch und zieht Luft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Sebastiano! Erst einmal vielen Dank für deine umfangreiche Recherche. Tatsächlich habe ich den Beitrag 16 gelesen, allerdings wohl nicht...

  1. #21 1968_fairlane, 25.08.2017
    1968_fairlane

    1968_fairlane Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, Sebastiano!

    Erst einmal vielen Dank für deine umfangreiche Recherche. Tatsächlich habe ich den Beitrag 16 gelesen, allerdings wohl nicht richtig verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei diesen Filtern um Nachrüstlösungen handelt, da mir nicht bekannt war, dass so etwas auch werksseitig montiert wurde. Bei unserem weichen Wasser macht es auch keinen oder zumindest wenig Sinn. Auf die Zeichnungen war ich gestoßen, habe aber festgestellt, dass diese offensichtlich nicht mit der Konstruktion meiner Ela übereinstimmen. Wenn ich dies Zeichnungen richtig interpretiere, dann laufen dort die Schläuche von oben in den Tank, das ist ja bei meiner Maschine anders gelöst. Habe daher auch nicht die Bedienungsanleitungen gelesen. Zumal die Geräte auch anders heißen.

    Interessant finde ich, dass ich bei meinem Telefonat gestern erwähnt habe, dass der Vorbesitzer einen Kalkfilter montiert hatte (hier ging ich ja von einer Nachrüstlösung aus).

    Ich habe gestern den Vorschlag von groovingandi umgesetzt und eine Messingtülle montiert – Problem gelöst. Vielen Dank! Evtl. bestelle ich mir aber dennoch den Filter.
     
Thema:

BFC Ela - Silikonschlauch kommt hoch und zieht Luft

Die Seite wird geladen...

BFC Ela - Silikonschlauch kommt hoch und zieht Luft - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt

    Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt: Hallo werte Community, ich versuche es hier noch mal, nachdem ich im Ascaso thread noch nicht erfolgreich war. ich hatte meine relativ neue...
  3. Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?

    Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?: Beim Warten des Entlüftungsventils meiner Profitec Pro 300 ist mir aufgefallen, das sich auf einigen Silikonschläuchen eine klebrige, bräunlich...
  4. BFC Ela Wassertank, wie den Silikonschlauch montieren?

    BFC Ela Wassertank, wie den Silikonschlauch montieren?: Servus allerseits, beim Wassertank meiner ELA (mit Ventil) ist der Silikonschlauch für den Wasserenthärter/-filter) rausgerutscht. Hat jemand...
  5. Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle

    Durchmesser Silikonschlauch für Eureka-Mühle: Tach auch, ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Eureka-Maignon schenken. Die soll aber dann die schweineteuren und superschönen...