Bfc Ela Teilchen im Wasser

Diskutiere Bfc Ela Teilchen im Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen liebe Kaffee Gemeinde. ich habe eine Gebrauchte BFC Ela erworben und beim reinigen gesehen das schwarz , silberne Schwebeteilchen im...

Schlagworte:
  1. #1 Danielfb, 23.06.2022
    Danielfb

    Danielfb Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Kaffee Gemeinde.

    ich habe eine Gebrauchte BFC Ela erworben und beim reinigen gesehen das schwarz , silberne Schwebeteilchen im Wasser sind sowohl aus der brühgruppe als auch aus dem Heißwasserhahn . Ich habe die machine 6 mal entkalkt und es waren immer noch kleine Mengen an Teichen im Wasser . Darauf hin habe ich in den Kessel ausgebaut . Zu meiner Überraschung war das Kupfer im Kessel sauber. Allerdings kommt jetzt meine Fragen an die erfahrenen von euch .
    Der Kessel ist innen aus Kupfer , jedoch ist die innere Ober und Unterseite mit einer silbernen Schicht bezogen , welche sich löst , man sieht von vereinzelt Kupfer stellen .

    Ist diese Schicht giftig ?

    Warum löst siech so eine Schicht (Fehler ?)

    Kennt jemand diese Problem ?

    Wenn ich einen neuen Kessel einbaue , kommt das nach einer Zeit wieder , oder war das ein Anwenderfehler z.B. Reinigung mit falschen Mitteln?

    Wie bekomme ich die Grünen Verfärbungen aus den Kupferrohren ?

    Habt ihr noch Tipps was ich beim neuzusammenbau des Kessels beachten muss?

    vielen Dank für hilfreiche Antworten. Ich bin mechanisch und technisch erfahren ,jedoch noch nicht mit Siebträgermachinen .
     
Thema:

Bfc Ela Teilchen im Wasser

Die Seite wird geladen...

Bfc Ela Teilchen im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank

    Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank: Hallo zusammen, ich habe in meiner Bezzera Magica S nach 2-3 Tagen immer so "Schwebeteilchen" im Wassertank. Daraufhinn habe ich mal den...
  2. Silberteilchen im Kaffeewasser

    Silberteilchen im Kaffeewasser: Hallo, Nach Kauf einer 'BFC ELA' (Zweikreiser) und erste Inbetriebnahme kam bei der 'Dampf/Heißweißer' Leitung Silberne Teilchen raus. Nach ein...
  3. Komische schwarze Schwebteilchen im Bezugswasser

    Komische schwarze Schwebteilchen im Bezugswasser: Tach zusammen ... damit ich meine alte NS MAC nach fast drei Jahren völlig problemlosen Betrieb mal wieder in Ruhe aufarbeiten und säubern kann,...
  4. Nach Pumpenleerlauf Schaumstoffteilchen im Wasser?

    Nach Pumpenleerlauf Schaumstoffteilchen im Wasser?: Hallo zusammen, ich hab in meiner schon etwas angegrauten Saeco Nuova Supervapore (Aroma-Vorgänger) den Wasserfilter getauscht, danach wollte die...
  5. Delonghi Citiz Brühgruppe - Woher ist das Teilchen?

    Delonghi Citiz Brühgruppe - Woher ist das Teilchen?: Hallo zusammen, ich kontrolliere gerade die Brühgruppe meiner Delonghi Citiz Milk da beim Beziehen klares Wasser in den Kapselbehälter läuft....