BFC ELA - Temperatur einstellen wie / wo?

Diskutiere BFC ELA - Temperatur einstellen wie / wo? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Warum möchtest du denn schrauben? In dem von mir verlinkten Bild ist oben ein Sechskant zu sehen, da innen drin ist die Schraube. Aber vorsichtig...

  1. bdk

    bdk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte , dass ich sonst nicht rankomme - aber ein langer Schraubenzieher hat geholfen ! Habe ein Viertel gedreht - mal sehen was am Ende (leckeres) dabei herauskommt
     
  2. #42 Dale B. Cooper, 07.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Einfach Hersteller und Nr. direkt vom Bild in google eingeben. :D
    Das löst auch so manche Verwirrung.

    Viel Erfolg!
     
  3. #43 pastajunkie, 07.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Das kann auch in die falsche Richtung gehen! Viel Spaß beim Testen!
     
  4. #44 bdk, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020
    bdk

    bdk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck ist gestiegen - soweit so gut .
    Leider ist der Esptesso immer noch lauwarm - das war der Grund für meine Drucksteigerung. Ab und zu ( in der letzten Woche ) war aber alles ganz normal
    Und schön heiß . Wer hier noch eine Idee hat - ich würde mich freuen .Viele Grüße, Bernd

    Update : eben einen Bezug gemacht der schön heiß war....
     
  5. #45 Dale B. Cooper, 08.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Ist die Brühgruppe heiß? Richtig heiß?

    Wenn nicht, tippe ich auf Verkalkung. Dadurch kommt die Zirkulation zum Erliegen und die BG bleibt kalt.

    Kannst mal die E61 von oben etwas aufschrauben und die Verkalkung des Innenlebens begutachten.

    Grüße,
    Dale.
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #46 pastajunkie, 08.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Welches Wasser nutzt du? Wurde die Maschine schon mal entkalkt?
    Vermutlich ist es so wie Dale schon schreibt, Kalk...
     
  7. bdk

    bdk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme ausschließlich Volvic oder das Rewe Wasser (Ja).
    Ist schon mal zum Service gekommen - ca 5 Jahre her .
    Dann beschäftige ich mal mit dem Thema Entkalkung . Danke schon mal für die Hinweise
     
  8. #48 pastajunkie, 08.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Die BFC ist schon zu lange bei mir her, aber vielleicht weiß das jemand anderes.
    Und zwar gibt es bei der BFC eine Verschraubung, an der man relativ schnell erkennen kann, ob es evtl. am Kalk liegt, ohne das man die ganze Maschine auseinanderschrauben muss.
     
  9. #49 Dale B. Cooper, 08.03.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Einfach oben die dicke E61 Schraube aufmachen...
     
  10. bdk

    bdk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Noch eine letzte Frage bevor ich das Teil auseinandernehme...
    Die Temperatur ist immer noch handwarm - der Druck dabei auf 1.2Bar
    Kann es neben Verkalkung ich etwas sein? Ich würde gerne mit einem Abwasch alles erledigen
     
Thema:

BFC ELA - Temperatur einstellen wie / wo?

Die Seite wird geladen...

BFC ELA - Temperatur einstellen wie / wo? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen

    Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas auf dem Holzweg und finde keine richtige Einstellung für meine Quickmill. Aktuell habe ich die...
  2. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  3. Faema E61 Heisswassertemperatur einstellen

    Faema E61 Heisswassertemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Faema E61 Jubilee (Bj. Anfang 80er), und alles ist gut, ausser der Temperatur vom Teewasser, die nur auf gut 70 Grad...
  4. Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen

    Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen: Wie stelle ich bei der Uno ohne PID die Temperatur ein. Angeblich soll das über Knöpfe auf der Platine in 2-3 Grad Schritten manuell möglich sein....
  5. ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen

    ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen: Nach langer erfolgloser Suche in diversen Internet-Foren bzgl. der Adjustierung der Brühtemperatur an meiner ECM Classika I (1. Generation) habe...